hi
i+ch hab nen geschützturm gemacht der sich drehen soll unf auf meinen flieger schießen soll wenn der nahe genug dran ist.
+Außerdem soll er sich nur im Winkel von 80 -0- 280 drehen können.
+UND der Schuss soll immer an der Laufmündung erstellt werden, da brauch ich wahrscheinlich ne lengthdir-funktion
+es wäre auch noch gut wenn sich der geschützturm nur mit einer begrenzten geschw. bewegen könnte...
MEINE FRAGEN/PROBLEME:
+wie muss die lenghtdir funktion aussehen wenn das objekt "schuss" immer relativ zu der direction (y=-200) (x=-20) erstellt werden soll?
+wie würded ihr das mit der drehbegrenzung(...im Winkel von 80 -0- 280 drehen..) am besten lösen? hab schon ne lösung gefunden, ist aber nicht optimal..
+und das mit der geschw. begrenzung beim drehen...da hab ich grad gar keine ahnung wie ich das machen sollte..
hab auch schon in der sufu gesucht aber leider nur kompliziertes unverständlcihes zeugs gefunden...
hoffe ihr könnt mir dabei helfen..thx
i+ch hab nen geschützturm gemacht der sich drehen soll unf auf meinen flieger schießen soll wenn der nahe genug dran ist.
+Außerdem soll er sich nur im Winkel von 80 -0- 280 drehen können.
+UND der Schuss soll immer an der Laufmündung erstellt werden, da brauch ich wahrscheinlich ne lengthdir-funktion
+es wäre auch noch gut wenn sich der geschützturm nur mit einer begrenzten geschw. bewegen könnte...
MEINE FRAGEN/PROBLEME:
+wie muss die lenghtdir funktion aussehen wenn das objekt "schuss" immer relativ zu der direction (y=-200) (x=-20) erstellt werden soll?
+wie würded ihr das mit der drehbegrenzung(...im Winkel von 80 -0- 280 drehen..) am besten lösen? hab schon ne lösung gefunden, ist aber nicht optimal..
+und das mit der geschw. begrenzung beim drehen...da hab ich grad gar keine ahnung wie ich das machen sollte..
hab auch schon in der sufu gesucht aber leider nur kompliziertes unverständlcihes zeugs gefunden...
hoffe ihr könnt mir dabei helfen..thx