Farben!

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  • Ka, frag doch meine Kristallkugel. Ich glaube aber dass du es nie lernen wirst ;)

    GML-Quellcode

    1. get_color(defcol); //Ruft den Windows Farbwähler auf


    Falls du was anderes haben willst, dann musst du es dir selber programmieren! Das kann man nicht fragen ;)

    Beispiele: Eigenen Colorpicker programmieren und die Farbe mittels draw_getpixel(x, y); ermitteln. Du kannst dir auch nen Slider programmierne bei dem dann die Farbe der höhe angepasst wird. Alles möglich! Und da wir nicht wissen, wie du das haben willst, können wir dir auch nicht wirklich helfen. Bitte schreib doch in Zukunft, WO dein Problem ist und was du bereits alles programmiert hast - und eine genauere Beschreibung des Problems.

    mfg Critical
  • also das mit Der Farbtabele ist richtig aber mein Klotz Verwandelt sich nicht in die Ausgewählte Farbe!
    ich hab erst das gehen Programiert weil das mit der Farbe gleich am Spiel anfang Kommt!

  • Hast du nicht verstanden, was dir Critical mitzuteilen versucht hat?! Wir brauchen mehr Infos...
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    █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
  • Also!
    Mein Spiel Soll ein Jumpßn Run game Werden!
    Wenn man das Spiel Startet Dan kommt sofort Die Windows Farbtabelle!
    Wenn man die Farbe ausgesucht hat kommt man ihn den Nächsten Raum!
    wo das Object_Klotz ist man Kann schon mit Object_Klotz zu beiden Seiten Gehen!
    das Problem Ist das Object_Klotz sich nicht in die Farbe Färbt die man ausgewählt hat!

    Ich hoffe das war Besser!

  • Dann speicher die gewählte Farbe in einer globalen Variable, z.B. "global.klotzfarbe". Im Object_Klotz schreibst du im Create Event einfach "image_blend = global.klotzfarbe". Das funktioniert, wenn du für den Klotz ein Sprite verwendest. Allerdings sollte dir bewusst sein, dass das Sprite relativ hell sein muss (vorzugsweise weiß), um wirklich diese Farbe anzunehmen. Je dunkler die Farbe, desto geringer die Färbung.
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  • Hier ein schnelles Beispiel ;)
    Was ich noch fragen wollte: GML Anfänger und die Sache mit den
    Variablen nicht kapieren....?
    Dateien
    • farbe1.zip

      (6,07 kB, 199 mal heruntergeladen, zuletzt: )
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    Beware of wild pointers
    ______Hinweis für Allergiker: Kann Spuren von Ironie enthalten_____
  • Lad einfach mal deine gmk hoch. Du scheinst echt merkbefreit zu sein. Dir kann keiner helfen, wenn du uns nicht endlich mal konkret mitteilst, was dein Problem ist.
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