Hi,
Ich habe folgenden Code:
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Und ich möchte hier eine Schleife einbauen. Wenn der Jumper Slot_Boden berührt wird aus ihm auch wieder ein Slot_Boden_frei. Er soll diesen Vorgang also einmal komplett abschließen und oben wieder neu anfangen da ja ein neues Objekt Slot_Boden_frei entsteht und das ganze so lange bis Slot_Boden/bzw._Frei nicht mehr existiert oder sich kein Objekt Schwert mehr an der Position Player.x,y befindet.
Ich habe es ein paar mal mit einer repeat-Schleife versucht da mir das nach Lesen der Einsteigerrefferenz und den anderen Schleifen-Threads am sinnvollsten erschien, allerdings bringe ich mit meinen Versuchen bisher nur den GM zum Stillstand.
Ich habe folgenden Code:
GML-Quellcode
- if (global.player_play == 1 == true)
- {
- with Player1 if (position_meeting(x + 0, y + 0,Schwert))
- {
- with Slot_Boden_frei instance_change(Schwert_Boden,false);
- if (instance_exists (Slot_Boden_frei) == false)
- {
- if (instance_exists (Slot_Boden) == true)
- {
- with Jumper_Boden x = Slot_Boden.x;
- with Jumper_Boden y = Slot_Boden.y;
- }
- }
- }
- }
Und ich möchte hier eine Schleife einbauen. Wenn der Jumper Slot_Boden berührt wird aus ihm auch wieder ein Slot_Boden_frei. Er soll diesen Vorgang also einmal komplett abschließen und oben wieder neu anfangen da ja ein neues Objekt Slot_Boden_frei entsteht und das ganze so lange bis Slot_Boden/bzw._Frei nicht mehr existiert oder sich kein Objekt Schwert mehr an der Position Player.x,y befindet.
Ich habe es ein paar mal mit einer repeat-Schleife versucht da mir das nach Lesen der Einsteigerrefferenz und den anderen Schleifen-Threads am sinnvollsten erschien, allerdings bringe ich mit meinen Versuchen bisher nur den GM zum Stillstand.