Game-Maker-File in EXE umwandeln

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Game-Maker-File in EXE umwandeln

    Hallo Community,
    ich habe mit einem Freund ein Spiel "entwickelt". Es ist noch klein aber wir haben vor es noch zu verbessern. Dennoch wollte ich mal Fragen, da ich nach vergeblichem suchen nichts gefunden hatte, wie ich eine Game maker Datei in eine .EXE datei umwandle, sodass ich das Spiel auch ohne Gamemaker starten kann??


    mfg. Skydron
  • Hallo und willkommen im Forum skydron.
    Ich bin froh, das 2 weitere Menschen die Funktionen des GameMakers und die dadurch geschaffenen Möglichkeiten, einfach und effizient Spiele zu entwickeln entdeckt haben.

    Um eine Exe eures Spiels zu machen müsst ihr im gameMaker oben Links auf File klicken und dort dann auf Create Executable.
    Dort dann Speicherort und name auswählen und schon hast du eine .exe deines Spiels.

    Ich bin schon auf die Spiele von dir und von deinem Freund gespannt :)

    MfG gamer

    €dit:

    @Foo: Sowas ist doch nicht nötig.
    Sowas führt nur zu weiteren Fragen und dadurch zu unnötigen Streitigkeiten.
    Aktuelles Projekt: Aufbau - Strategiespiel.
    Aktueller Entwicklungsschritt: Planung | Grundengine entwickeln.

    Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen.
    Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.





  • Um richtig gut Grafiken erstellen zu können muss man natürlich üben ;)
    Dafür gibts dann viele verschiedene Programme, vom simplen Paint, was auf jedem Windows draufist, über Gimp, Paint.NET usw.. bis hin zu Photoshop, was sehr viel kostet :)

    Aber wenn dein Spiel grundgelegen fertig ist kannst du ja z.B. auch hier im Forum fragen, ob wer Lust hätte Grafiken für dein Spiel zu erstellen.
    Bitte achtejedoch dann darauf, das du es im richtigen Bereich postest ;)

    ~gamer
    Aktuelles Projekt: Aufbau - Strategiespiel.
    Aktueller Entwicklungsschritt: Planung | Grundengine entwickeln.

    Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen.
    Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.





  • gibt es zum üben i-welche zeichen tutorials oder ähliches wo man grundzüge lernt oder so??
    Wir haben unsrer Sprites bis jetzt zimlich klein, daher nicht so tole Grafik wenn wir aber sprites größer machen müssen wir ja auch den room anpassen oder kann man die dann ich sag mal "groß zeichnen" aber "klein einügen"??

    mfg. skydron


    PS:Wir verwenden Game Maker englisch v.7 unregestriert würdet ihr was andees empfehlen??? (Haben jezt auch nicht wirklich Geld um sie zu regestrieren)
  • Och, wenn du dich wirklich damit beschäftigen willst würde ich dir empfehlen auch die 15€ die die registrierte Version zu investieren.

    Und zu Tutorials, ich habe jetzt keine, kann es selber auch net supergut.
    sry ;)

    MfG gamer

    Mach am besten erstmal weiter wie bisher :)
    Aktuelles Projekt: Aufbau - Strategiespiel.
    Aktueller Entwicklungsschritt: Planung | Grundengine entwickeln.

    Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen.
    Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.





  • skydron schrieb:


    PS:Wir verwenden Game Maker englisch v.7 unregestriert würdet ihr was andees empfehlen??? (Haben jezt auch nicht wirklich Geld um sie zu regestrieren)

    Game Maker gibt's nicht in deutsch. ;)

    skydron schrieb:


    Wir haben unsrer Sprites bis jetzt zimlich klein, daher nicht so tole Grafik wenn wir aber sprites größer machen müssen wir ja auch den room anpassen oder kann man die dann ich sag mal "groß zeichnen" aber "klein einügen"??

    Na, das geht doch mit jedem Zeichenprogramm... auch mit dem GM Internem Sprite Editor:
    Transform -> Stretch -> Einstellen -> Ok
    Oder mit Bildern:



    ;)
    fabse64 -> haiyyu