Internet Verbingung?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Internet Verbingung?

    So ich suche schon lange, eine lösung für mein Spiel.
    Ich habe mir zur Internet Verbindung, mit der 39 dll Datei, schon mehrere Tutorials
    angesehen, und bin dort nicht durchgestiegen, ausßerdem ist es nicht dieses, was ich suche.
    In der Suchfunktion habe ich auch nix gefunden, und auf ein anderes Thema, hat auch keiner geantwortet.
    Ich würde es gerne so machen:
    Man startet das Spiel, und man wird sofort im Internet eingeloggt, ohne
    das irgendwer ein Spüiel erstellt, und man dort erst eintreten muss.
    Danach kann man dort rumgehen, Chatten und noch andere Sachen machen.
    Man kann dort auch sein eigenes Haus einrichten, aber dazu später.


    Könnte mir irgendwer weiterhelfen, vielleicht mit nem Tutorial dazu oder einem Code? Also man soll wenn das Spiel gestartet wird, auf einen Burtton Verbinden klicken, und schon ist man in der Stadt, kann dort rumgehen und unten Chatten?
    Nicht mehr alle Tassen im Schrank?
    Dann stell doch Gläser rein!!!
    xD
  • Das erinnert mich ein bischen an My Vilalge Online

    Ich hab ein 39dll Tutorial gemacht, aber das ist nur ... äh nur ein test^^
    Es kann dir vieleicht helfen ?(
    davidxxl.da.funpic.de/ds/index.php?page=download&file=7

    Du kannst es mal testen (ich hoffe das es nicht noch mehr verwirrung stiftet^^)
    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    Albert Einstein
  • Du wirst auf jeden Fall einen Server benötigen, denn wenn du dich mit anderen Computern verbinden möchtest, musst du eine Adresse haben die auf den Computer eingestellt ist. (Diese Adressen sind ganz normale IP-Adressen.)
    Und da man sich ja nur verbinden kann, wenn man die IP hat, musst du etwas haben, was immer die gleiche IP hat: Einen Server.

    Hinweis:
    In den meisten Fällen macht man das immer so, dass der Spieler seine Adresse an den Server sendet.
    Dieser gibt dann eine liste aus wer alles online ist.
    Weiterhin werden die Computer meistens erst verbunden, wenn die Spieler wirklich mit einander Spielen wollen. (Das verbinden kann manchmal ganz schön lange dauern, ganz zu schweigen von dem ständigem aufrecht Erhalten der Verbindung...)
    In diesem Fall werden dann die Daten (z.B.: Chat-Nachrichten) vom Spieler an den Server und von dort aus den anderen Spieler gesendet. So hat man dann nur eine Verbindung pro Spieler im "Standard/Stand by"-Modus.

    Ich hoffe das ist verständlich,
    swffilms