Hallo Leute hab mal nach Zeitlimits geschau, aber nichts für mich verständliches gefunden. Kan mir Bitte jemand erklären, wie ich mache dass ein Countdown auf jedem room meines Spiels angezeigt wird der z.B. von 30 runter zählt und wenn dieser abgeloffen ist, der Room neu startet?
Zeitlimit
-
-
-
Dankeschön sehr Hilfreich...
mfg.skydron -
Klar, koennen wir dir das sagen.
Es ist eigentlich ganz einfach.
Also, du machst ein neues Objekt, nenn es 'object_controller'.
Dann mach folgendes:
[Create ]
[Step ]
[Draw ]
;) -
vlt ne dumme Frage wo hab ich nen "countdown" oder "timer"??^^
timer = 300 * room_speed
countdown = 30 (eben die zahl die du willst)
-
Hehe ich merk schon... (noch blutiger als ich :P)
Also..
"countdown" oder "timer" sind sogenannte Variabeln
Du kannst sie erst einmal erschaffen indem du für das jeweilige Object im Create event die Variabel angibts...
du kannst das auch "hanswurst" nennen
das ist ziemlich egal...Yes:evil:! It's me:whistling:' -
ich glaub ich steh aufm schlauch
also wie soll ich die Variable da einbinden??? Kann jemand mit so schönen Bildern dass mal schnell Zeigen
Danke
mfg.skydron
[Zusammengeschoben durch CAS]
ok ich bin vom Schlauch runterhabs jetzt doch verstanden und sry für doppelpost hab das Teil nicht gefunden
Peinlich
mfg. skydron -
ja so seh ich das auch
ich hoffe jetzt klappts, verstehst alles?Yes:evil:! It's me:whistling:' -
ja schon nur wie wird der Timer angezeigt?? Wenn ich
draw_text(view_xview[view_current]+10,view_yview[view_current]+10,"Time: "+string(timer));
und ich möchte ja eigentlich dass da irgendwas runterzählt -
-
danke noch für die antwort habs aber selbst hinbekommen aber jetzt läuft er zimlich schnell also statt 1 sek = -1 so 1 sekunde = -30....
wie kann ich das machen dass es Sekunden sind??? -
-
OK danke ihr seid spitze
mfg.skydron
aber eins stört mich jetztt noch und zwar dass wenn der room restartet wurde, es direkt weiter geht... Wie mach ich dass ne Messege erscheint?? Also mit
Display message ist das zwar kein Problem aber wo muss ich das machen weil wenn ich es einfach bei
timer-= 1;
if (timer == 0)
room_restart();
... und ich möchte ja dass nur nachdem der Room restartet wurde eine Message komtm mit "weiter" oder so drin.
erledigt.... irgendwie find ich alles erst raus wenn ich schon gepostet hab
[CAS] Wir haben auch eine Edit-Funktion -.-
EDIT: Sorry wegem dem Trippelpost... Wird nicht wieder vorkommen :) ^^Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von skydron ()