Transparent

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich hab nicht ganz verstanden, was du jetzt willst, aber normalerweise kann nicht die Transparenzfarbe wählen. Das hängt von Pixel in der linken unteren Ecke deines Sprites ab. Eine weitere Methode wäre es, schlichtweg Alphakanäle zu verwenden. Das geht aber erst seit GM7 (Pro), glaube ich.
    Gib doch mal ein konkretes Beispiel.
    █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
    █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
  • Man kann sie wählen indem man an die Grafik unten noch eine zusätzliche Pixel Zeile in der gewünschten transparenten Farbe anfügt. Ist doch nicht so schwer, oder?
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen."
    - Joseph Weizenbaum
  • tobiasre schrieb:


    Windapple schrieb:

    Man kann sie wählen indem man an die Grafik unten noch eine zusätzliche Pixel Zeile in der gewünschten transparenten Farbe anfügt. Ist doch nicht so schwer, oder?
    Das weis ich auch, trotzdem fänd ich es besser wenn man sie so wählen könnte !
    Ich weiß gar nicht, was du hast. Da du offensichtlich den GM7 Pro hast, stehen dir doch alle Möglichkeiten offen. Du kannst einerseits eine PNG-Grafik inklusive Alphakanal laden (als externe Resource) oder einfach 2 Sprites dafür benutzen (Sprite und Alphakanal getrennt). Dadurch hast du sogar den Vorteil, dass Kantenglättung kein Problem darstellt.
    Und eine Pixelzeile in der gewünschten Transparenzfarbe an ein Sprite anzufügen, stellt ja nun wirklich kein Problem dar. Wenn man es von Anfang an so macht, ist es nicht mal nennenswerte Mehrarbeit.
    █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
    █████ ███████ ███ your █████ ████ government.