Animiertes Sprite per Draw

• Animiertes Sprite per Draw

Hi all,

ich versuche gerade per Draw Event mit dem Drag'n Drop Befehl "Draw a sprite of image" mehrere Sprites für ein Objekt darzustellen. Eines der Sprites ist animiert, wohl aber habe ich den Befehl nicht, um den Sprite animiert anstatt statisch darzustellen. Zu schnell kann die Grafik nicht sein, da ich schon probiert habe 20 andere Bildchen hin zu setzen, diese wurden beim Test nicht angezeigt. Ich habe ebenfalls den Subimage von -1 gesetzt. Wenn ich ein Objekt mit dem jeweiligen Sprite verwende, funktioniert dies richtig. Hab gesucht, hier im Forum und in der Dokumentation, leider nichts gefunden (oder vieleicht nur falsch gesucht).

Weiß jemand Rat?

MFG Burnix
  • Wieso "mehrere Sprites für ein Objekt"?!?Das kannst Du nicht tun, dann wird immer nur das Sprite angezeigt welches Du im Draw-Event als letztes zuweist. Wozu soll das dienen, also ich meine, was willt Du denn machen?Vielleicht gibts ja ne andere Möglichkeit, ne einfachere...
  • Ich sagte, das alles bestens läuft. Wenn eine Einheit ausgewählt wird, besitzt die Einheit als Markierung so zu sagen eine wehende Flagge. Ich bekomme die ja nur nicht animiert.

Ansonsten läuft so ziemlich alles, was ich eingebaut habe tadellos.

MFG Burnix
  • Man kann sehr wohl mehrere verschiedene Sprites von einem Objekt anzeigen lassen. Nur hebelst du, wenn du etwas ins Draw-Event schreibst, die standardmäßige Anzeige von Grafiken aus und musst dich dann um Animation etc. selber kümmern.

Wenn du diesen Code ins Draw-Event schreibst und nur noch sprite_index durch den Namen des Sprites ersetzt, das du anzeigen willst, dann sollte es auch animiert sein (vorausgesetzt image_speed ist nicht 0).

Quellcode

1. draw_sprite_ext(sprite_index,image_index,x,y,image_xscale,image_yscale,0,image_blend,image_alpha);
    Ansonsten wäre es hilfreich, mal deine Objektinformationen (Bild ist von Augenzeuge geklaut :D) einsehen zu können, dann ist das Problem vielleicht klarer zu erkennen.
    Einige meiner Spiele:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von interceptor ()

• Benutzer online 1

1 Besucher