Ich hab mich mal wieder an ein Spiel gewagt und bin dabei auch auf 2 Probleme gestoßen, deren Grund ich nicht ganz nachvollziehen kann:
Bis jetzt habe ich nur die Spielerfigur ("self"), einen Gegner ("enemy") und einige Bretter ("holz").
Letztere dienen als Deckung vor den Schüssen des Gegners, sind aber zurzeit noch belanglos.
Mein Problem liegt im Step-Event der Spielerfigur:
Einerseits will ich mit folgendem Code die Spielfigur passend zur Laufrichting animieren.
Andererseits will ich auch prüfen, ob sich die Spielfigur bewegt oder ob sie stillsteht.
Wenn sie sich bewegt, soll die Variable "self_stand" den Wert 1 haben, wenn sie steht, 0.
Dazu hab ich zuerst per D&D abgefragt, ob die Variable "speed" (die ja meines Wissens gleich der Geschwindigkeit des Objects ist) größer oder gleich 0 ist.
Ist sie größer als 0, -> "self_stand" wird 1.
Ist sie gleich =, -> "self_stand" wird 0.
Hoffe das kam verständlich rüber
, hier noch das Example:
PS: gesteuert wird Die Spielfigur per Klick mit der RECHTEN Maustaste.
Bis jetzt habe ich nur die Spielerfigur ("self"), einen Gegner ("enemy") und einige Bretter ("holz").
Letztere dienen als Deckung vor den Schüssen des Gegners, sind aber zurzeit noch belanglos.
Mein Problem liegt im Step-Event der Spielerfigur:
Einerseits will ich mit folgendem Code die Spielfigur passend zur Laufrichting animieren.
Andererseits will ich auch prüfen, ob sich die Spielfigur bewegt oder ob sie stillsteht.
Wenn sie sich bewegt, soll die Variable "self_stand" den Wert 1 haben, wenn sie steht, 0.
Dazu hab ich zuerst per D&D abgefragt, ob die Variable "speed" (die ja meines Wissens gleich der Geschwindigkeit des Objects ist) größer oder gleich 0 ist.
Ist sie größer als 0, -> "self_stand" wird 1.
Ist sie gleich =, -> "self_stand" wird 0.
Hoffe das kam verständlich rüber

PS: gesteuert wird Die Spielfigur per Klick mit der RECHTEN Maustaste.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toshiro ()