In dem entsprechenden Verzeichnis auf deinem Server sollte es eigentlich einen Ordner "filter" geben, den er laut der Fehlermeldung bei dir nicht finden kann. Falls das wirklich der Fall ist, dann erstelle einfach einen solchen Ordner. Hast du ihn aus versehen gelöscht oder wie ist das passiert? Ich werde aber diesen Fall in der nächsten Version abfangen.
Online Highscore System
- Dll
-
-
hm ich hatte auch mal nen fehler. der wurde behoben indem ich die benutzer - gruppen- und öffentlichen berechtigungen alle zugelassen hab.
ich bin mir nicht sicher ob du jetz den gleichen fehler hast wie ich aber vl. hilfts dir ja weiter.
€dit: ohh ehh ok dürft doch was anderes sein.... -
mhh, der muss wohl irgendwie verlorengegangen sein, ich hab ihn nämlich weder auf dem Server, noch auf meiner Festplatte...
Naja dann werd ich wohl das ganze Paket nochmal neu downloaden müssen.
Viele Dank für die Hilfe
MfG Waterman7
EDIT: Ich hab jetzt ein anderes Problem. Das example funktioniert tadellos, aber im Spiel eingebaut kommt immer die Meldung
Fehler beim Laden der Tabelle
Ich habe die Einstellungen des examples exakt übernommen und einen eigenen room und eine eigenes object für die highscore. Kann ich iwie überprüfen, wo der Fehler liegt?? (Die Datei kann ich leider nicht öffentlich hochladen, da das Spiel für den Community-Adventskalender ist und somit eine Überraschung bleibt ;), aber falls nötig per PM)
Danke im Vorraus
MfG Waterman7Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Waterman7 ()
-
Hi, ich bins nochmal...
Ich habe eine Frage, und zwar:
Ist es möglich die Typen je nach Tabelle variieren zu lassen?
Damit meine ich in meinem Fall:
Kann ich eine Tabelle machen, in der die Punkte aufsteigend geordnet sind (Bestzeiten) und eine andere in denen sie absteigend angeordnet sind (normale Highscore)?
Wenn ja, wie?
Danke im Vorraus
MfG Waterman7 -
Jap, das ist möglich. In welche Richtung die Daten eines Typs sortiert werden kannst du bei dem entsprechenden Typ unter "Vergleich" einstellen. Bei dem vorgegebenen Typ "POINTS" ist unter "Vergleich" der Eintrag "comp_up" eingestellt, was bedeutet, dass die Werte des Typs (Punkte im Spiel) aufsteigend sortiert werden. Da du sowohl auf- als auch absteigend haben willst, muss du einfach einen weiteren Typ anlegen. Nenne ihn z.B. "TIME". Das triffts wohl in deinem Fall am besten. Diesem gibst du genau die gleichen Einstellungen wie "POINTS" mit dem Unterschied, dass du nun bei "Vergleich" den Punkt "comp_down" wählst. In deinen Tabellen musst du nun nur noch an entsprechender Stelle "POINTS" bzw. "TIME" wählen.
Du kannst sogar noch einen Schritt weiter gehen, wenn du dich nicht damit begnügen willst, dass die Zeit immer in Sekunden angezeigt wird, sondern du z.B. lieber "01:20" haben willst. Wenn dem so ist, einfach nochmal fragen -
Vielen Dank!Du kannst sogar noch einen Schritt weiter gehen, wenn du dich nicht damit begnügen willst, dass die Zeit immer in Sekunden angezeigt wird, sondern du z.B. lieber "01:20" haben willst. Wenn dem so ist, einfach nochmal fragen
MfG Waterman7 -
Du musst zunächst eine neue Anzeigefunktion erstellen: Wähle unter "Anzeigen" den Eintrag "Funktionen", dann unter "Funktionstyp" die Option "Anzeige". Jetzt steht schon bei "Funktion" der Eintrag "< Neue Funktion >". Nun nennst du die neue Funktion "show_time" und schreibst in das große Feld darunter
PHP-Quellcode
Anschließend klickst du noch auf "Speichern". Nun hast du die neue Funktion zum anzeigen der Zeit erstellt. Jetzt musst du nur noch unter "Typen" bei deinem Typ "TIME" unter "Anzeige" den eben erstellten Eintrag "show_time" auswählen, also dort wo bis jetzt noch "show_normal" stehen müsste. Nun einfach wieder auf "Speichern" klicken und fertig. Jetzt müssten die Zeiten in deiner Tabelle im Format "mm:ss" angezeigt werden. Beachte aber, dass du natürlich weiterhin die Zeit in Sekunden an das System schicken musst wenn du eine neue Eintragung vor nimmst. Intern speichert das System nämlich immer noch die Zeit in Sekunden nur wird sie dann für den Nutzer entsprechend formatiert. -
Hey ich weiß nicht warum aber ich hab i-wie immer Probleme mit deinen Dlls^^.
Hier ist mein Code:
Aber einmal kam dann so ein durchsichtiges Fenster (siehe Anhang) und mein Score wurde nicht übertragen.
Jetzt geht es wieder aber ich wollte es dir mal melden.
mfg xxskxx- -
-
Ich hab' auch ein Problem mit dem System.
Ich hab' alles auf dem Server und im Spiel eingerichtet, nur es funktioniert nicht.
Hier mein Code:
Create: -
-
Oh.. ööh... ääh.. naja, stimmt, danke.
Ich hatte die Tablle 'Mathe' genannt, also hab' ich dann auch bei dem Pfad versehentlich mathe anstatt mathematik hingeschrieben... -
Ich hab da mal eine Frage zu dem neuen System. Ist es nun eigentlich möglich Einträge gezielt zu entfernen? So wie ich das verstanden habe kann man mit dem neuen System die Spalten selbst gestalten aber nicht irgendwelche gefaketen Einträge löschen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GrinchXL ()
-
Ich verwende das OHS System auch für eines meiner Spiele und kann einzelne Einträge per Mausklick löschen
MfG,
-fabse64Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fabse64 ()
-
GrinchXL schrieb:
Ich hab da mal eine Frage zu dem neuen System. Ist es nun eigentlich möglich Einträge gezielt zu entfernen? So wie ich das verstanden habe kann man mit dem neuen System die Spalten selbst gestalten aber nicht irgendwelche gefaketen Einträge löschen.
Direktes Gestalten ist noch nicht möglich. Dazu musst du es momentan noch von Hand umschreiben.█████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
█████ ███████ ███ your █████ ████ government. -
-
Dlls kann man nur mit der Pro-Version des Gamemakers verwenden. Generell.
-
OK, hat sich erledigt.
Dieses Highscore Script ist wirklich das beste, was ich bisher gesehen habe. Respekt! Mach weiter so.Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von paulste ()
-
Ist diese Online Tabelle nur mit Pro möglich? Wenn ja, kann man auch eine mit dem Lite machen?
Thx an alle antworten -
DLLs kann man generell nur mit der Pro Version nutzen. Also nein.