Online Highscore System

    • Dll
    • In dem entsprechenden Verzeichnis auf deinem Server sollte es eigentlich einen Ordner "filter" geben, den er laut der Fehlermeldung bei dir nicht finden kann. Falls das wirklich der Fall ist, dann erstelle einfach einen solchen Ordner. Hast du ihn aus versehen gelöscht oder wie ist das passiert? Ich werde aber diesen Fall in der nächsten Version abfangen.
    • hm ich hatte auch mal nen fehler. der wurde behoben indem ich die benutzer - gruppen- und öffentlichen berechtigungen alle zugelassen hab.
      ich bin mir nicht sicher ob du jetz den gleichen fehler hast wie ich aber vl. hilfts dir ja weiter.

      €dit: ohh ehh ok dürft doch was anderes sein....
    • mhh, der muss wohl irgendwie verlorengegangen sein, ich hab ihn nämlich weder auf dem Server, noch auf meiner Festplatte...
      Naja dann werd ich wohl das ganze Paket nochmal neu downloaden müssen.
      Viele Dank für die Hilfe :)
      MfG Waterman7

      EDIT: Ich hab jetzt ein anderes Problem. Das example funktioniert tadellos, aber im Spiel eingebaut kommt immer die Meldung
      Fehler beim Laden der Tabelle

      Ich habe die Einstellungen des examples exakt übernommen und einen eigenen room und eine eigenes object für die highscore. Kann ich iwie überprüfen, wo der Fehler liegt?? (Die Datei kann ich leider nicht öffentlich hochladen, da das Spiel für den Community-Adventskalender ist und somit eine Überraschung bleibt ;), aber falls nötig per PM)
      Danke im Vorraus

      MfG Waterman7

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Waterman7 ()

    • Hi, ich bins nochmal... :D
      Ich habe eine Frage, und zwar:
      Ist es möglich die Typen je nach Tabelle variieren zu lassen?
      Damit meine ich in meinem Fall:
      Kann ich eine Tabelle machen, in der die Punkte aufsteigend geordnet sind (Bestzeiten) und eine andere in denen sie absteigend angeordnet sind (normale Highscore)?
      Wenn ja, wie?
      Danke im Vorraus

      MfG Waterman7
    • Jap, das ist möglich. In welche Richtung die Daten eines Typs sortiert werden kannst du bei dem entsprechenden Typ unter "Vergleich" einstellen. Bei dem vorgegebenen Typ "POINTS" ist unter "Vergleich" der Eintrag "comp_up" eingestellt, was bedeutet, dass die Werte des Typs (Punkte im Spiel) aufsteigend sortiert werden. Da du sowohl auf- als auch absteigend haben willst, muss du einfach einen weiteren Typ anlegen. Nenne ihn z.B. "TIME". Das triffts wohl in deinem Fall am besten. Diesem gibst du genau die gleichen Einstellungen wie "POINTS" mit dem Unterschied, dass du nun bei "Vergleich" den Punkt "comp_down" wählst. In deinen Tabellen musst du nun nur noch an entsprechender Stelle "POINTS" bzw. "TIME" wählen.

      Du kannst sogar noch einen Schritt weiter gehen, wenn du dich nicht damit begnügen willst, dass die Zeit immer in Sekunden angezeigt wird, sondern du z.B. lieber "01:20" haben willst. Wenn dem so ist, einfach nochmal fragen ;)
    • Vielen Dank! :)
      Du kannst sogar noch einen Schritt weiter gehen, wenn du dich nicht damit begnügen willst, dass die Zeit immer in Sekunden angezeigt wird, sondern du z.B. lieber "01:20" haben willst. Wenn dem so ist, einfach nochmal fragen ;)
      Ja, wär super wenn du das auch noch erklären könntest... :D

      MfG Waterman7
    • Du musst zunächst eine neue Anzeigefunktion erstellen: Wähle unter "Anzeigen" den Eintrag "Funktionen", dann unter "Funktionstyp" die Option "Anzeige". Jetzt steht schon bei "Funktion" der Eintrag "< Neue Funktion >". Nun nennst du die neue Funktion "show_time" und schreibst in das große Feld darunter

      PHP-Quellcode

      1. $script_out = "";
      2. $script_min = (int)($value/60);
      3. if ($script_min < 10) {
      4. $script_out .= "0";
      5. }
      6. $script_out .= $script_min;
      7. $script_out .= ":";
      8. $script_sec = $value%60;
      9. if ($script_sec < 10) {
      10. $script_out .= "0";
      11. }
      12. $script_out .= $script_sec;
      13. return $script_out;
      Alles anzeigen

      Anschließend klickst du noch auf "Speichern". Nun hast du die neue Funktion zum anzeigen der Zeit erstellt. Jetzt musst du nur noch unter "Typen" bei deinem Typ "TIME" unter "Anzeige" den eben erstellten Eintrag "show_time" auswählen, also dort wo bis jetzt noch "show_normal" stehen müsste. Nun einfach wieder auf "Speichern" klicken und fertig. Jetzt müssten die Zeiten in deiner Tabelle im Format "mm:ss" angezeigt werden. Beachte aber, dass du natürlich weiterhin die Zeit in Sekunden an das System schicken musst wenn du eine neue Eintragung vor nimmst. Intern speichert das System nämlich immer noch die Zeit in Sekunden nur wird sie dann für den Nutzer entsprechend formatiert.
    • Hey ich weiß nicht warum aber ich hab i-wie immer Probleme mit deinen Dlls^^.
      Hier ist mein Code:
      Spoiler anzeigen

      GML-Quellcode

      1. ohs_init();
      2. ohs_set_password("*****");
      3. ohs_set_url("xxskxx....de","/games/.../");
      4. ohs_set_table("spiel");
      5. ohs_submit_add(0,argument0);
      6. ohs_submit_add(1,string(argument1));
      7. ohs_table_update();

      Aber einmal kam dann so ein durchsichtiges Fenster (siehe Anhang) und mein Score wurde nicht übertragen.
      Jetzt geht es wieder aber ich wollte es dir mal melden.

      mfg xxskxx
      Bilder
      • ohs error.PNG

        144,55 kB, 258×246, 348 mal angesehen
      -
    • Ich hab' auch ein Problem mit dem System.
      Ich hab' alles auf dem Server und im Spiel eingerichtet, nur es funktioniert nicht.
      Hier mein Code:

      Create:

      GML-Quellcode

      1. ohs_init();
      2. ohs_set_url("gamez64.net", "/other/onlinedb/mathe/php");
      3. ohs_set_password("*************");
      4. ohs_set_table("Mathe");
      5. keyboard_string = "";
      Step:

      GML-Quellcode

      1. if ((keyboard_check_released(vk_return)) || (keyboard_check_released(vk_enter)))
      2. {
      3. ohs_submit_add(1, keyboard_string);
      4. ohs_submit_add(2, string(global.scr));
      5. show_message(string(ohs_table_update()));
      6. room_goto(rm_menu);
      7. }
      Draw:

      GML-Quellcode

      1. keyboard_string = string_lettersdigits(keyboard_string);
      2. draw_set_align("cm");
      3. draw_set_font(fnt_prog);
      4. draw_text(room_width / 2, room_height / 2, "Name:#" + keyboard_string + "_#[ENTER]");
      5. draw_set_align("lt");
      Nur es wird immer die Message mit 0 angezeigt, was wohl bedeutet, dass die Übertragung nicht erfolgreich war... Woran könnte das liegen?
    • Ich hab da mal eine Frage zu dem neuen System. Ist es nun eigentlich möglich Einträge gezielt zu entfernen? So wie ich das verstanden habe kann man mit dem neuen System die Spalten selbst gestalten aber nicht irgendwelche gefaketen Einträge löschen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GrinchXL ()

    • GrinchXL schrieb:

      Ich hab da mal eine Frage zu dem neuen System. Ist es nun eigentlich möglich Einträge gezielt zu entfernen? So wie ich das verstanden habe kann man mit dem neuen System die Spalten selbst gestalten aber nicht irgendwelche gefaketen Einträge löschen.

      Direktes Gestalten ist noch nicht möglich. Dazu musst du es momentan noch von Hand umschreiben.
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.