Da ich noch den GM 8.0 verwende, kann ich zur Kompatibilität nichts genaues sagen. Eigentlich sollte es aber weiterhin funktionieren. Vielleicht ist es auch wieder ein Bug in der neuen Version, wie es schon mal der Fall war. Kannst du bitte beschreiben, woran es genau scheitert? Lässt sich schon ohs_init nicht aufrufen oder eines der anderen Scripte? Oder funktioniert die Kommunikation mit dem Server nicht? Gibt es Fehlermeldungen? Wenn es nicht funktioniert, wie es soll, was passiert stattdessen? Kann jemand anderes das Problem bestätigen?
Online Highscore System
- Dll
-
-
Danke für die schnelle Antwort. Habe bisher auch 8.1 verwendet, aber gibt ja grade das upgrade-angebot, da musst ich zuschlagen
Aber macht auch einen etwas unausgereiften Eindruck... und der Standart-Skin ist schrecklich... aber gibt zum Glück einen GM8-Skin.
Der Fehler tritt schon bei ohs_set_url(...) auf.
Zuvor wird natürlich ohs_init() aufgerufen, welches aber alleine nicht den Fehler auslöst.
Es kommt keine GM-Fehlermeldung... es kommt das Windows Fenster "Game Maker Studio Runner funktioniert nicht mehr". -
Bei meiner Suche nach dem Problem bin ich jetzt nur auf diesen Thread gestoßen, der jedoch schon von Mai ist: gmc.yoyogames.com/index.php?showtopic=541380
Demnach könnte es helfen, wenn du in ohs_init alle dll_stdcall durch dll_cdecl ersetzt. Das ist jetzt der einzige Anhaltspunkt, den ich habe. Wenn das nicht hilft, müssen sich erst mal andere melden. -
Jau, so läuft's
Vielen Dank!
Hab zwar noch nicht getestet ob alles funktioniert, da ich die Highscore noch nicht komplett eingebunden hab, aber es startet zumindest problemlos. -
Hey Blackspark,
Ist es eigentlich möglich bereits vorhandene Einträge zu überschreiben, wenn der gleiche Name angegeben wird?
Würde den OHS gern als Rangliste für meine Spieler nutzen, in dem jeder Name nur einmal vorkommt mit Punktezahl. Dazu müssten aber jedesmal die bereits gesendeten Werte überschrieben werden.
Gruß,
ShariDieser Beitrag wurde bereits 1909 mal editiert, zuletzt von »Sharivari« (Morgen, 19:89)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sharivari ()