Script für Ancient war auswahl [kein pro]

  • GM 7

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  • Script für Ancient war auswahl [kein pro]

    also ihr kennt vllt. das spiel ancient war von yoyogames.com^^
    link: yoyogames.com/games/show/29315so
    und jetzt brauch ich nen' Script oder so um diese klasse auswahl zumachen wenn man die maus gedrückt hält
    naja
    das wars auch schon
    ;D danke
    50 % der Amokläufer spiele ego-shooter
    jedoch 100% essen BROT
    VERBIETET BROT! BROT IST GEFÄHRLICH!!!
  • also das wenn man z.b. aufm desktop mehrere objekte ect. auswählt dann kommt ja ein 'kasten' darum
    da hat er/sie es genutzt um mehrere männer auszuwählen
    und dafür brauch ich den script XD
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  • naja prinzipiell erstellst du mal ein objekt :)
    dann brauchst du eine variable zB. rechteck die du im create-event auf 0 setzt
    dann machst du im event global mouse pressed:
    eine hilfsvariable a=mouse_x
    und eine andere b=mouse_y
    und du setzt rechteck auf 1
    bei global left button (auch maus)schreibst du:
    rechteck auf 2
    im draw event kommt dann sowas:
    abprüfen ob rechteck 2 ist....
    wenn ja dann draw rectangle von ab zu mouse_x, mouse_y
    und dann das eigentlich wichtigste:
    global mouse_release:
    weitere hilfs variablen:
    c=mouse_x
    d=mouse_y
    *
    rechteck =0
    und ein alarm damit deine auswahl wider weggeht

    *
    hier mach am besten ein schleife damit das rechteck mit lauter pixel feüllt wird....was ich damit meine? ich meine du sollst einen sprite erstellen der ein pixel ist und dann eine schleife machen dass dein rechteck gefüllt wird(von a, b nach c,d

    die schleife könnte so aussehen:
    e=a
    f=b
    while(e<c &&f<d)
    {
    create_instance(e,f,dein pixelobjekt)

    if(f>=d)
    {
    e=e+1
    f=b
    }

    }


    dann musst du noch dein pixelobjekt auf invisible stellen und eine kollision mit deinen kampfeinheiten abfragen

    fertig :)
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