RaceCar à la MicroMachines!

• RaceCar à la MicroMachines!

Hi Leute!
    Ich bin absoluter Nub beim GMaker, kenne mich allerdings schon mit dem RPGMaker aus, ist also nicht alles neu für mich. Allerings bekomme ich eine Sache nicht so richtig hin. Ich will ein One-Screen Racing Game machen, also nicht so wie MicroMachines sondern die Strecke soll die ganze Zeit komplett zu sehen sein. Und hier mein Prob: Ich will dass sich das Auto mit der Pfeiltaste Oben nach vorn bewegt und die Links- und Rechtstasten sollen das Auto je nach dem zur Seite drehen Jetzt weiss ich nicht genau wie ich das machen soll. Ich könnte nur das Car mit den Pfeiltasten nach oben (Pfeiltaste Oben) usw. bewegen lassen, das will ich aber nicht... Es soll ja immer geradeaus (in die Richtung, in die das Car fährt) fahren und die Links- und Rechtstasten sollen die Fahrtrichtung bestimmen. (so wie bei MicroMachines) Ich hab mir schon BeispielGames angeguckt, aber leider konnte ich keins finden was in diese Richtung geht. Könnte mir vielleicht jemand weiterhelfen? Oder ein Tutorial empfehlen? Wäre sehr dankbar!

Kaneda
    ~-::Fragen über Design, Programmierung... etc. sind einfach... schwierig wird es bei Fragen zu den es keine Antworten gibt!::-~
  • Yeah! Thx! Ich werde es mir gleich reinziehen :D

Kaneda

edit:
    Jup hab's hingekriegt! Thx nochmal! War wichtig! :D
    ~-::Fragen über Design, Programmierung... etc. sind einfach... schwierig wird es bei Fragen zu den es keine Antworten gibt!::-~
  • Benutzer online 1

1 Besucher