Hallo,
Wollte mal fragen, wie man am besten die Camera einstellt, damit die Kamera den Spieler in einer Dritt Person Sicht verfolgt?
Mit
Habe ich ja die Sicht vom Objekt aus.
Ich möchte eigentlich die Sicht vom Player selber aus steuern.
Das ist mein Spieler :
Create-Event
Alles anzeigen
Left-Key
Right- Key
Up-Key
Down-Key
Draw-Event
Alles anzeigen
Wisst ihr wie man das am Besten macht.
PS : Bin noch Anfänger bei 3D.
Mfg
EDIT:
Kann mir den niemand helfen? Wenigstens eine Seite mit Tutorials oder so was?
Wollte mal fragen, wie man am besten die Camera einstellt, damit die Kamera den Spieler in einer Dritt Person Sicht verfolgt?
Mit
Habe ich ja die Sicht vom Objekt aus.
Ich möchte eigentlich die Sicht vom Player selber aus steuern.
Das ist mein Spieler :
Create-Event
GML-Quellcode
Left-Key
Right- Key
Up-Key
Down-Key
Draw-Event
GML-Quellcode
- {
- // set the projection
- d3d_set_projection(x,y,10, x+cos(direction*pi/180),y-sin(direction*pi/180),10, 0,0,1);
- // set color and transparency
- draw_set_alpha(1);
- draw_set_color(c_white);
- // draw floor and ceiling
- d3d_draw_floor(0,0,0,room_width,room_height,0,
- background_get_texture(texture_floor),32,32);
- d3d_draw_floor(0,0,32,room_width,room_height,32,
- background_get_texture(texture_ceiling),24,24);
- }
Wisst ihr wie man das am Besten macht.
PS : Bin noch Anfänger bei 3D.
Mfg
EDIT:
Kann mir den niemand helfen? Wenigstens eine Seite mit Tutorials oder so was?

Das Problem zu erkennen ist wichtiger,
als die Lösung zu erkennen,
denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung.
( Albert Einstein )
I am an
according to the gml n00b test!
als die Lösung zu erkennen,
denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung.
( Albert Einstein )
I am an

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