hi...
ich hab mal wieder ein problem...
ich will, dass wenn der speed größer oder kleiner ist als 3 sich die figur spiegelt und die richtung und image_angle mit ändert...
wenn der speed größer als 3 ist soll er (je nach tastendruck) entwerder abbremsen oder beschleunigen
das funktioniert... doch die direction leider nicht so ganz...
hier mein code
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Damit ihr versteht was ich meine schaut euch doch mal diese grafik an
(beschreibt das Spiegeln der direction)

mfg xxskxx und danke an alle helfer im vorraus!
edit: evt. wichtige infos noch dazu geschrieben
ich hab mal wieder ein problem...
ich will, dass wenn der speed größer oder kleiner ist als 3 sich die figur spiegelt und die richtung und image_angle mit ändert...
wenn der speed größer als 3 ist soll er (je nach tastendruck) entwerder abbremsen oder beschleunigen
das funktioniert... doch die direction leider nicht so ganz...
hier mein code
GML-Quellcode
- if keyboard_check(vk_left)
- {
- if speed<=3 && image_xscale=1
- {
- direction=-direction;
- image_angle=- image_angle;
- image_xscale=-1;
- exit;
- }
- if speed>3 && image_xscale=-1
- {
- speed-=2;
- exit;
- }
- speed+=2
- }
- if keyboard_check(vk_right)
- {
- if speed<=3 && image_xscale=-1
- {
- direction=-direction;
- image_angle=- image_angle;
- image_xscale=1;
- exit;
- }
- if speed>3 && image_xscale=1
- {
- speed-=2;
- exit;
- }
- speed+=2
- }
Damit ihr versteht was ich meine schaut euch doch mal diese grafik an


mfg xxskxx und danke an alle helfer im vorraus!

edit: evt. wichtige infos noch dazu geschrieben
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