Ich arbeite an einem neuen Spiel indem man durch Magnetismus und Gravitation einen Ball durch das Level navigieren muss.
Die Wände werden durch Blöcke zusammen gesetzt.
Jetzt sollen die Wände den Ball entweder abstossen oder Anziehen, die Gravitation aber nicht ausschalten.
Wie kann ich die Richtung und die Geschwindigkeit berechnen mit der der Ball sich von den Blöcken weg/hin bewegt?
Die Suche hat mir zwar ein ergebnis geliefert, ich konnte aber nicht darauf zugreiffen.
Ich haffe ihr könnt mir einen guten GML code geben oder wneigstens ein paar Anregungen und Ideen.
-kn12
Die Wände werden durch Blöcke zusammen gesetzt.
Jetzt sollen die Wände den Ball entweder abstossen oder Anziehen, die Gravitation aber nicht ausschalten.
Wie kann ich die Richtung und die Geschwindigkeit berechnen mit der der Ball sich von den Blöcken weg/hin bewegt?
Die Suche hat mir zwar ein ergebnis geliefert, ich konnte aber nicht darauf zugreiffen.
Ich haffe ihr könnt mir einen guten GML code geben oder wneigstens ein paar Anregungen und Ideen.
-kn12