Hallo, ich hab wiedermal ein Problem. Also, ich habe einen Block, den wenn man abschießt, sich in die Gegenrichtung der Kugel bewegt. Also, z.B ich schieß den Block von Links ab und er rutscht nach rechts. Das funktioniert wunderbar. Und nun will ich auch, das er bei einem Block stehen bleibt. Ja, natürlich ist es einfach, speed=0. Doch ich möchte auch für andere Object das machen, doch wenn ich für 20 Wände immer ein collisions-event machen würde, würde ich alt werden. Ich dachte schon an Parents, doch da stellt sich das Problem, das es auch Türen gibt, die unsolide werden und solide. Darum hab ich einen Code geschrieben:
[Code Idee]
Doch irgendwie will die Platform nicht stehen bleiben. Hier noch mal den Code von einem Ganzen Block:
[Code vom ganzem Block]
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Danke schon im Vorhinaus.
[Code Idee]
Doch irgendwie will die Platform nicht stehen bleiben. Hier noch mal den Code von einem Ganzen Block:
[Code vom ganzem Block]
Information about object: obj_box
Sprite: spr_box
Solid: true
Visible: true
Depth: -1
Persistent: false
Parent: <no parent>
Mask: <same as sprite>
Create Event:
execute code:
image_speed=0
Step Event:
execute code:
if place_meeting(x+0,y+0,other)&&other.solid=true)
{speed=0}
Collision Event with object obj_kugel:
execute code:
direction=obj_kugel.direction
with other instance_destroy()
speed+=1
Key Press Event for <Shift> Key:
execute code:
image_index=1;
Key Release Event for <Shift> Key:
execute code:
image_index=0;
Danke schon im Vorhinaus.

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