Hallo, zusammen
Habe ein kleines Problem.
Ich habe 1 Monsterobjekt und 4 Sprites.
Das Monster(obj_monster) folgt dem Pfad.
Nur ist die Richtung des Pfades nicht immer die selbe --> rauf,runter,links,rechts.
Darum habe ich 4 Sprites --> 1 Pro Richtung <-- gemacht.
Wenn mein Objekt nun an eine Kurfe kommt, soll das dementsprechende Sprite als Sprite von obj_monster dienen.
Ich habe es folgendermasen versucht, es aber nicht geschafft.
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Ich habe den script hier --> src_ausrichtung <-- beim monster in den StepEvent getan.
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Ich weiss nicht, wass ich anstelle von --> obj_monster.direction <-- nehmen soll.
Habt ihr eine Ahnung?
Mfg
Habe ein kleines Problem.
Ich habe 1 Monsterobjekt und 4 Sprites.
Das Monster(obj_monster) folgt dem Pfad.
Nur ist die Richtung des Pfades nicht immer die selbe --> rauf,runter,links,rechts.
Darum habe ich 4 Sprites --> 1 Pro Richtung <-- gemacht.
Wenn mein Objekt nun an eine Kurfe kommt, soll das dementsprechende Sprite als Sprite von obj_monster dienen.
Ich habe es folgendermasen versucht, es aber nicht geschafft.
Ich habe den script hier --> src_ausrichtung <-- beim monster in den StepEvent getan.
GML-Quellcode
- // d=down; u=up; l=left; r=right;
- if(obj_monster.direction = 0) // 0°
- {
- sprite_index = spr_monster_r;
- }
- if(obj_monster.direction = 90) // 90°
- {
- sprite_index = spr_monter_u;
- }
- if(obj_monster.direction = 180) // 180°
- {
- sprite_index = spr_monster_l;
- }
- if(obj_monster.direction = 270) // 270°
- {
- sprite_index = spr_monster_d;
- }
Ich weiss nicht, wass ich anstelle von --> obj_monster.direction <-- nehmen soll.
Habt ihr eine Ahnung?
Mfg
Das Problem zu erkennen ist wichtiger,
als die Lösung zu erkennen,
denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung.
( Albert Einstein )
I am an
according to the gml n00b test!
als die Lösung zu erkennen,
denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung.
( Albert Einstein )
I am an
