hallo
ich steh vor einem problem:
mein spiel ist so ähnlich wie tetris...man verliert wenn die steine bis ganz nach oben gestapelt sind ...
ich hab ein controller_object welches immer die steine im alarm event runter fallen lässt...
ind diesesm event hab ich dann ge-draganddropt :
if position is collision free x=x y=32 (oberste reihe)[only solid] then, steine runterfallen lasse, else game end.
doch das ganze funzt kein bischen...hat wer nen plan wo der fehler drin stekcen könnte?
ich steh vor einem problem:
mein spiel ist so ähnlich wie tetris...man verliert wenn die steine bis ganz nach oben gestapelt sind ...
ich hab ein controller_object welches immer die steine im alarm event runter fallen lässt...
ind diesesm event hab ich dann ge-draganddropt :
if position is collision free x=x y=32 (oberste reihe)[only solid] then, steine runterfallen lasse, else game end.
doch das ganze funzt kein bischen...hat wer nen plan wo der fehler drin stekcen könnte?