Rotierende Objekte bei Platform Games

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Rotierende Objekte bei Platform Games

Hallo Leute!
    Ich hab ein kleines Problem, folgendes:
    Bei meiner Platform Engine funktioniert alles einwandfrei, allerdings will ich die Spielfigur wenn sie sich bewegt ständig rotieren mit image_angle. Das Problem ist sobald die Spielfigur sich dreht bleibt sie stecken, obwohl ich eine runde Maske verwende. Ich denke das es wohl daran liegt das sich die Maske auch mit dreht, gibt es vieleicht einen Befehl das die Maske sich nicht mit dreht? Vieleicht stell ich mich auch gerade ein bischen dumm an, aber hab schon alles mögliche probiert, bekomms einfach nicht hin ?(

Edit: Habe das Problem gelöst, zwar über Umwege aber es funktioniert. Ich hab einfach das Player Objekt ohne Sprite gezeichnet und es nicht rotieren lassen sondern das erledigt nun ein zweites Objekt das dem ersten ständig folgt. Wenn jemand eine einfachere lösung hat bin ich aber trotzdem nicht abgeneigt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GrinchXL ()

• Ich habe jetzt zwar deine Lösung nicht ganz verstanden, aber wie wärs wenn du eine Variable verwenden würdest. Zum Beispiel "dir". Dann verwendest du diese anstatt image_angle. Dann gib ins draw-event:

GML-Quellcode

1. draw_sprite_ext(x,y,-1,sprite_index,1,1,dir,c_white,1);

Dadurch wird das Sprite gedreht gezeichnet.

© 2008 by Teamgrill Productions
  • Benutzer online 1

1 Besucher