Downloadliste laden und anzeigen

• GM 7
  • Downloadliste laden und anzeigen

Ich möchte in mein spiel eine Liste einbauen die von einer URL runtergeladen werden und in
    einem Room angezeigt werden soll.
    (Vielleicht gehts auch ohne runterladen ?)

In der Liste soll der Level Name und der download link stehen.
    Wenn man auf ein Eintrag klickt soll das level vom downloadlink runter geladen werden.

Wie mach ich das ???

Schon mal danke. :thumbsup:
  • Also du könntest z.B. diese DLL hier benutzen:
    Dll HTTP DLL

Damit kannst du dir zum einen direkt die Liste als String zurückgeben lassen und es ist damit auch möglich Dateien runterzuladen, sogar mit Statusanzeige. Ein Beispiel dafür findest du im Download der DLL.

Du könntest z.B. auf deinen Server eine Datei "list.txt" legen mit dem Inhalt:

Quellcode

1. Level Name 1
    2. Url zu level 1
    3. Level Name 2
    4. Url zu level 2
    5. ...

und danach mit file_request(...) dir den Inhalt dieser Datei zurückgeben lassen. Das Auslesen der einzelnen Zeilen und die weitere Verarbeitung musst du dann natürlich auch noch durchführen. Aber ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du das kannst. Ansonsten kannst du ja nochmal fragen. ;)

So, und danach kannst du mit den entsprechenden urls und der Funktion http_request_file(...) die Datei runterladen falls der User das wünscht.

Ich hoffe das reicht dir erstmal für die Umsetzung :)

Gruß BlackSpark.
  • So, ich hab jetzt mal ein example gemacht. Die Dateien "level1.txt", "level2.txt", "level3.txt" und "list.txt" musst du auf deinen Webspace laden. Im example musst du im Create-Event die Adressen noch entsprechend ändern und in der "list.txt" auch. Wenn du dann auf den Namen des Levels klickst wird die entsprechende Datei in den Ordner "level" geladen.
    Dateien
    • tobiasre.rar

(42,29 kB, 225 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Benutzer online 1

1 Besucher