Och komm junge heul nicht rum 
Zeig mal nen bissel Kampfgeist. Im Grunde ist doch alles ganz logisch aufgebaut. Suche immer an der nächstliegenden, möglichen Fehlerquelle.
Ich hab kein gm7 darum kann ich das ganze nicht laden aber ich versuchs einfach mal so:
1) Mach das ganze mit einem Alarm. Dieser darf aber nicht im Zauberdingsda sein. Wenn Alarm auslöst verwandeln sich die gegner zurück
2) Du hast wahrscheinlich nur das sprite der gewechselt. Da kannst du entweder vorher abfragen lassen welche sprite angezeigt wird oder mit globalen variablen arbeiten. (z.B. global.fressbar)
3) Falls die Geister keine Laufanimation haben kannst du ein zweites bild ins sprite machen und dieses dann immer schneller animieren lassen. Und zum schluss die geschwindigkeit auf null setzen und image_index=0 (sry kenn mich null aus mit diesem d&d). Oder du machst das ganze mit einfärben oder dem alpha-wert.
Wird schon
MfG
Darki

Zeig mal nen bissel Kampfgeist. Im Grunde ist doch alles ganz logisch aufgebaut. Suche immer an der nächstliegenden, möglichen Fehlerquelle.
Ich hab kein gm7 darum kann ich das ganze nicht laden aber ich versuchs einfach mal so:
1) Mach das ganze mit einem Alarm. Dieser darf aber nicht im Zauberdingsda sein. Wenn Alarm auslöst verwandeln sich die gegner zurück
2) Du hast wahrscheinlich nur das sprite der gewechselt. Da kannst du entweder vorher abfragen lassen welche sprite angezeigt wird oder mit globalen variablen arbeiten. (z.B. global.fressbar)
3) Falls die Geister keine Laufanimation haben kannst du ein zweites bild ins sprite machen und dieses dann immer schneller animieren lassen. Und zum schluss die geschwindigkeit auf null setzen und image_index=0 (sry kenn mich null aus mit diesem d&d). Oder du machst das ganze mit einfärben oder dem alpha-wert.
Wird schon

MfG
Darki
Und es gibt jede Menge Rechtschreibfehlern.