Held Springen??

• Held Springen??

Hallo,
    Ich habe mir vor 1 Tag den Game Maker gedownloadet und jetzt habe ich ein Problem. Ich habe schon kapiert wie man den Held (Hauptfigur) zum laufen bringt. Jetzt will ich aber dass er noch Springen kann. Wie kann ich das machen das er Springt? Ich hoffe ihr werdet mir helfen.

MFG fraxo
    zu viele dicke kinder und zu wenig dicke beats...
    zu viele dicke autos und titten auf mtv...
    zu viele leute glauben dicke styles kauft man wie weed...
    stiel hat man oder nicht und manche lernens nie

Mono & Nikitaman - Digge digge
  • Ich hab mich mal an einem nichtscrollenden Plattformspiel probiert.
    Die Engine war zwar leider recht fehlerhaft (keine Leitern, teilweise Kollisionsfehler) aber wenn du Interesse hast kann ich dir das als Orientierungsobjekt geben.

Ansonsten würde ich dir auch raten am Anfang erstmal mit den kleinen Beispielspielen (Catch The Clown, und irgendwein x-beliebiges PacMan Spiel) anzufangen und dich durch die Grundtutorials zu wälzen.

Der Game Maker ist komplexer als man Anfangs denkt und meine ersten Projekte die ich versucht habe sind alle ausnahmelos in der Tonne gelandet einfach weil ich zu unerfahren war.

Also ohne die Grundtutorials würde ich mich gar nicht erst an ein Jump N Run ranwagen.

Ansonsten,
    Herzlich Willkommen im Forum.

Monty

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Monty ()

• Mit welchen touturiel soll ich anfangen? Kannst du mir da nen Tipp geben.

• gamemaker.nl/tutorial.html

Hier sind einige Beginnertutorials.

Du solltest am besten erstmal die Anfangsspiele wirklich komplett nach der Anleitung nachbauen.Dasmacht zwar absolut keinen Spass aber zu bekommst zumindest schon mal ein Gefühl für den Game Maker.

Ansonsten gibt es hier auf der Seite noch eine deutschsprachige Anleitung.Die ist aber momentan down, müsste aber bald wieder online sein.Aber mit den Anfangstutorials die ich dir genannt habe kannst du erstmal nichts falsch machen um halbwegs die Grundkentnisse zu erlangen.
  • Danke!!!!!
    Kann geclosed werden.

MFG fraxo