Hi!
Sitz grad vor meinem Game und hab da ne Figur die der Spieler steuert über verschiedene Eingaben an der Tastatur. Allerdings, wenn nun ein spezieller Fall eintritt, dann sollen diese Eingaben (für eine gewisse Zeit) nicht beachtet werden.
Speziel: Es handelt sich um ein Spiel in dem man kämpft, und wenn man getroffen wird schwankt die Figur des Spielers nach hinten und ist dabei für kurze Zeit nicht steuerbar.
Wenn man getroffen wird wird die Variable "hit" auf 1 gesetzt und sobald die Zeit (alarm-Event),in der der Spieler nicht steuern kann, wieder vorbei ist wird "hit" wieder auf null gesetzt.
Jetzt hab ich bei der Figur schon ca 20 events und es wäre ein bisschen umständlich (und vor allem unproffessionel :)) jetzt bei jedem Event vor den Code die Bedingung anzubringen "wenn hit==0"...
Gibt es eine Möglichkeit wie ich EINMAL sagen kann(im Step-Event oder so?!) "Sobald die Variable hit==1 ist, beachte Die Tastatureingaben nicht"??
Sitz grad vor meinem Game und hab da ne Figur die der Spieler steuert über verschiedene Eingaben an der Tastatur. Allerdings, wenn nun ein spezieller Fall eintritt, dann sollen diese Eingaben (für eine gewisse Zeit) nicht beachtet werden.
Speziel: Es handelt sich um ein Spiel in dem man kämpft, und wenn man getroffen wird schwankt die Figur des Spielers nach hinten und ist dabei für kurze Zeit nicht steuerbar.
Wenn man getroffen wird wird die Variable "hit" auf 1 gesetzt und sobald die Zeit (alarm-Event),in der der Spieler nicht steuern kann, wieder vorbei ist wird "hit" wieder auf null gesetzt.
Jetzt hab ich bei der Figur schon ca 20 events und es wäre ein bisschen umständlich (und vor allem unproffessionel :)) jetzt bei jedem Event vor den Code die Bedingung anzubringen "wenn hit==0"...
Gibt es eine Möglichkeit wie ich EINMAL sagen kann(im Step-Event oder so?!) "Sobald die Variable hit==1 ist, beachte Die Tastatureingaben nicht"??