Objekt zwischenpause

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Objekt zwischenpause

Also ich habe ein Problem: IC hwill volgendes machen: Mein Player macht eine Kollision mit einem anderen Objekt. daraufhin erscheint ein Objekt im unten lnken Bildschirmrand, nach etwa 1-2Sekundenerscheint ein 2tes Objekt darauf, was das vorherige teilweise überdekt.

Ich habe alles geschafft, bis auf die 1-2Sekunden zwischenpause. Wie kann ich diese pause erstellen? (BSP: Kollision, führt zu einem schwarzen viereck, 1-2 sekunden wird ein kleineres rotes viereck draufplatziert. ergebniss: rotes viereck mit schwarzer umrandung.)

Ach ja: das Sleep event funtzt nicht. Also es funtzt doch, aber das Spielgesehen wird pausiert. Ich möchte dass dass Spielgeschehen weiteräuft, und nur bei den 1 objekt pausiert wird, bevor das 2te darauf auftaucht.

Wennn es geht dann bitte auf Drag and Drop basi. Mit gml kenne ich mich nicht aus. außerdem hab ich sowieso schon fas alles gemacht, außer die Pause.
  • wie meisnt du das genau? Also es ist so Programmiert: (Im Controller event.)(Die Variable bsp_x ist im Player Create event.

If Variable bsp_x is smaller than 1,
    Start of Block
    Create instance of Schwarzer viereck
    Create Instance of Roter Viereck
    End of Block

Wie genau soll ich jetzt den Alarm einstellen? Wie soll ich ihn eisntellen?