Verzeichnis löschen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Verzeichnis löschen

    Hallo,

    Ich hab mal wieder ein Frage undzwar wie lösche ich ein gesammtes Verzeichnis?
    Also ich hab in der GM Help nix gefunden und die SuFu hab ich auch gefragt :D

    Also ich will,dass das Verzeichnis + Inhalt gelöscht wird.
    Weiß Jemand wie man sowas umsetzten könnte oder gibts tatsächlich einen Befehl dafür ??

    mfg xxskxx
    -
  • Ich hab tatsächlich auch keinen Befehl dafür gefunden. Anscheinend gibt's dafür keinen was mich eigentlich wundert.
    Du könntest es etwas unschön so umsetzen:

    GML-Quellcode

    1. execute_shell("cmd",'/s /c rd "'+working_directory+'\Neuer Ordner"');

    Dadurch öffnet sich allerdings auch für einen kurzen Moment ein Konsolenfenster. Wenn du kein cmd Fenster willst hilft nur noch eine DLL.
  • Ich hab dir mal schnell ein Script geschrieben, es funktioniert bei mir einwandfrei und das sollte es bei dir auch tun.
    Einfach ein neues Script machen und es folder_delete nennen!

    Argument0 ist dein Ordnername. Das Script geht davon aus, das sich der Ordner im selben Verzeichnis wie dein Spiel befindet.

    GML-Quellcode

    1. folder=argument0
    2. vbsfile=file_text_open_write("del.vbs")
    3. file_text_write_string(vbsfile,'Set WSHShell = CreateObject("WScript.Shell")')
    4. file_text_writeln(vbsfile)
    5. file_text_write_string(vbsfile,'WSHShell.Run "folder_delete.bat", 0, False')
    6. file_text_close(vbsfile)
    7. /*---Hier wird eine VBS Datei geschrieben, die die gleich
    8. geschrieben Konsolenanwendung (folder_delete.bat) minimiert ausführt*/
    9. file=file_text_open_write("folder_delete.bat")
    10. file_text_write_string(file,"RMDIR"+" "+working_directory+"\"+folder+" -s -q")
    11. file_text_close(file)
    12. //---BAT wird geschrieben
    13. execute_shell("del.vbs",0) //Vbs wird ausgeführt
    14. //By Marv1
    Alles anzeigen

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Marv1 ()