3d Gegner erstellen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 3d Gegner erstellen

Hallo zusammen

Nun ich bin neu hier im Forum, hab jedoch die Regeln gelesen und habe zu diesem Thema betreffend nichts richtiges was mir helfen kann gefunden...
    Ich habe schon einige 3d Spiele mit Gamemaker entworfen, jedoch waren meine gegner immer auf 2d basis, so wie auch meine die Umgebung...

Nun möchte ich ein Spiel entwerfen, indem es 3d Objekte hat... Nun hab ich keinen Plan wie ich das anstellen sollte...
    Ich weiss zwar wie ich einen Würfel oder einen Ball erstelle jedoch frage ich mich jedes mal wenn ich die neuen Spiele sehe wie das diese LEute machen...

MfG
    Shallax
  • Das ist ein ziemlich weitreichendes Thema und mit höherem Aufwand verbunden. Einfache Models kannst du mit einem Programm, wie z.b. dem kostenlosen Anim8or, entwickeln. Um sie in den GM zu bekommen, gibt es auch verschiedene Möglichkeiten, jedoch keine direkte. D.h. du musst entweder das von dir erstellte Model mit einem weiteren Programm, wie z.B. "Marzipan", in ein Format bringen, das der GM versteht, oder du arbeitest mit DLLs.

Bei animierten Models wird das schon schwieriger. Der GM unterstützt keine Bones-Animationen. Auch kannst du Models nicht so einfach "biegen". Ich persönlich erstelle meine Modelle daher aus mehreren Teilen (z.b. Kopf, Körper, Arme und Beine). Diese Einzelteile setze ich im GM aneinander und rotiere sie, um z.B. eine Geh-Animation darzustellen.

*Marzipan ist im Internet offiziell nicht mehr zu finden. Da es sich um Freeware handelt, denke ich, dass es kein Problem ist, wenn ich es dir schicke. Falls du es brauchst, schreib mir eine PM mit deiner Email-Adresse. Falls jemand der Meinung ist, dass das illegal ist, bitte ich darum, mir bescheid zu geben.
    █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
    █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
  • Also 3d modelle zu erschafen ist ziemlich schwierig, ich glaube das ist zu schwer , aber kostenlose 3d modelle gibt es überall ;) ( dan darfst du das spiel aber warscheinlich nicht mehr veröfentlichen)
    "Ob ich die Signatur sei?Nö ich helfe hier nur aus, die Signatur ist da unten"
    Spoiler anzeigen

THE CAKE IS A LIE

THE CUBE IS FOREVER

Smileys unter sich:
    :heul: :motz: ----- X( ;( :evil: ----- :P :love: :cursing: ----- :pinch:= X( ----- :cursing: :whistling: ----- :heul: :deal:
    X( :thumbdown: :evil: :para: :shifty: :huh:

und hier weiterer quatsch:
    Spoiler anzeigen
    also ich hab hier erstmal n spoilergemacht aber was soll ich jetzt machen ..ich hab kp..ich könnte bis 100 zählen...1.2.3.4... ach das macht auch kein spaß!ich weiß was....geht NICHT auf deecee.de/ und klickt NICHt auf "klicke hier" ;) hm ich könnte jetzt eine geschichte erzählen..oder auch nicht...ach egal...wurde das rätzel des bermuda dreiekes eig. gelöst?
  • simsalabim schrieb:

Also 3d modelle zu erschafen ist ziemlich schwierig, ich glaube das ist zu schwer , aber kostenlose 3d modelle gibt es überall ;) ( dan darfst du das spiel aber warscheinlich nicht mehr veröfentlichen)

Es ist übehaupt nicht schwer, 3d Modelle zu entwickeln. Alles Übungssache und natürlich spielen Aufwand, Zeit und Geduld eine Rolle, je nach Komplexität.
    █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
    █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
  • mein ich ja : sehr zeiteaufwendig ein gutes 3 d objekt zu erstellen
    "Ob ich die Signatur sei?Nö ich helfe hier nur aus, die Signatur ist da unten"
    Spoiler anzeigen

THE CAKE IS A LIE

THE CUBE IS FOREVER

Smileys unter sich:
    :heul: :motz: ----- X( ;( :evil: ----- :P :love: :cursing: ----- :pinch:= X( ----- :cursing: :whistling: ----- :heul: :deal:
    X( :thumbdown: :evil: :para: :shifty: :huh:

und hier weiterer quatsch:
    Spoiler anzeigen
    also ich hab hier erstmal n spoilergemacht aber was soll ich jetzt machen ..ich hab kp..ich könnte bis 100 zählen...1.2.3.4... ach das macht auch kein spaß!ich weiß was....geht NICHT auf deecee.de/ und klickt NICHt auf "klicke hier" ;) hm ich könnte jetzt eine geschichte erzählen..oder auch nicht...ach egal...wurde das rätzel des bermuda dreiekes eig. gelöst?
  • Hier, ich habs mal hochgeladen. Jedoch ist Mazipan kein Modeller, sondern ein Converter, daher gibt es bei Marzipan nichts "zu lernen". Falls du Modeller suchst kann Robsite dir behilflich sein. (Eigentlich hat Mauge bereits alles gesagt.)

Du solltest dich jedoch erst mit den 3d Funktionen des Gamemakers vertraut machen, bevor du anfängst Models zu erstellen.
  • Tut mir leid aber ich denke, dass die Antworten nicht auf meine Frage eingehen...

Es war so gemeint; Wenn ich mein Modell schon in GM importiert habe wie ich es dann sichtbar machen kann auf in meinem Room?

(PS: Ich modelliere mit 3ds Max schon seit 4 Jahren. Dies ist nicht das Problem :D, habe schon Maps für Counterstrike, Halo 1 und 2 und auch Häuser im Sinne von Ingenieur Projekten erstellt^^)

Sorry wegen meinen komischen Sätzen bin Schweizer und habs eilig
  • Benutzer online 1

1 Besucher