Failed to create Direct Music Performance.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Failed to create Direct Music Performance.

      Hi. Ich bin neu hier und habe mich nun endlich angemeldet um eine Lösung zu diesem Problem zu finden. :) Google bringt gar nichts nützliches. :(
      Also:
      Ich verwende Windows Server 2008 als Desktop Betriebssystem. Seit ich es verwende bekomme beim Start von Game Maker spielen folgende Fehlermeldung: "Failed to create Direct Music Performance.". Das Spiel kann dennoch gestartet werden, jedoch kann nur ein Sound gleichzeitig abgespielt werden und die Musik braucht fürchterlich lange zum Laden. Das betrifft jedoch keine anderen Direct X Anwendungen und bei Sound DLLs gibt es keine Probleme. Früher hatte ich dieses Problem nicht(Win XP). Das Problem habe ich zwar schon lange, aber jetzt wo ich plane ein spielt zu erstellen wird es ziemlich nervig.
      Mein System:
      Windows Server 2008 32 Bit Service Pack 1
      2.00 GHz
      1 GB Ram
      ATI Readeon 9600
      VIA AC'97 Onboard Audio
      Ich habe Direct X mehrfach neuinstalliert und Dxdiag sagt dass mit dem Sound alles in Ordnung wäre.
      Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. :)
    • Solltest du die Lite Version des Game Makers verwenden, würde ich dir raten den einmal neu zu installieren.
      Bei der Pro Version weiß ich nicht wie er auf ne Neuinstallation reagiert in punkto Aktivierung.

      Andernfalls wäre noch ne Möglichkeit den Soundkartentreiber neu zu installieren, bzw zu aktualisieren.

      Hoffe eines von beiden klappt ;)
    • Treiber hatte ich schon mehrfach neu installiert. Ich habe GM Pro und das war meine 3. Aktivierung :( (es heißt doch, dass nur 3 Möglich sind).
      Ich hatte das Betriebssystem heute unter einem Virtuellen PC installiert. Dort ist das selbe Problem. Es könnte ja sein dass es trotzdem irgendein kniff dafür gibt. Und am Game Maker kann es ja nicht liegen. Das Problem besteht ja gennerell bei Spielen die mit ihm erstellt wurden.
    • Mit Windows Server ist das sowieso so eine Sache: Da es als Betriebssystem für Server gedacht wurde,
      sind viele Dinge erstmal deaktiviert, die man halt bei einem Server nicht braucht.
      Könnte gut sein, dass dass auch dazu gehört.

      Edit: Hab grad einen Artikel zu Windows Server gefunden, anscheinend muss man über
      Start->Ausführen->Services.msc gehen, da einen Doppelklick auf Windows Audio machen
      und den Starttyp auf automatisch setzen, damit der Soundtreiber richtig funktioniert
      (Anschließend noch über einen Button den Dienst starten)
      ___________________________________________________________
      Beware of wild pointers
      ______Hinweis für Allergiker: Kann Spuren von Ironie enthalten_____