Pause

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  • Hallo Leute,
    Mal wieder Ich ... :
    Ich weß das es schon mehrere Solche Themen Gab , die mir allerdings nicht geholfen haben,
    Hier mein problem:
    Ich möchte das wenn eine bestimmte zeit ( timeline )
    abgelaufen ist , alle step events sofort stopen man aber immer noch sachen machen kann , die nicht smit den step event zu tuen haben.
    Per Mauscklick auf ein object soll dann eine neue Timeline gestartet werden, und die step events fortgesetzt werden, Ist so was möglich.
    Und wenn ja wie? Danke schonmal für alle Antworten :) .
    MFG Sim
    "Ob ich die Signatur sei?Nö ich helfe hier nur aus, die Signatur ist da unten"
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    X( :thumbdown: :evil: :para: :shifty: :huh:

    und hier weiterer quatsch:
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    also ich hab hier erstmal n spoilergemacht aber was soll ich jetzt machen ..ich hab kp..ich könnte bis 100 zählen...1.2.3.4... ach das macht auch kein spaß!ich weiß was....geht NICHT auf deecee.de/ und klickt NICHt auf "klicke hier" ;) hm ich könnte jetzt eine geschichte erzählen..oder auch nicht...ach egal...wurde das rätzel des bermuda dreiekes eig. gelöst?
  • könntest du mit den instance_deactivate funktionen bzw mithilfe einer schleife lösen.
    Was genau möchtest du denn machen in diesem Pause-Moment?
    "das war meine letzte flamewar PM an dich ."
  • was sehr komplexes wofon ich noch nichtmal genau weiß wie ich das mache,
    und ich bin ja noch anfänger und weiß nicht was ein

    GML-Quellcode

    1. instance_deactivate
    ist...
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    also ich hab hier erstmal n spoilergemacht aber was soll ich jetzt machen ..ich hab kp..ich könnte bis 100 zählen...1.2.3.4... ach das macht auch kein spaß!ich weiß was....geht NICHT auf deecee.de/ und klickt NICHt auf "klicke hier" ;) hm ich könnte jetzt eine geschichte erzählen..oder auch nicht...ach egal...wurde das rätzel des bermuda dreiekes eig. gelöst?
  • achso jetzt weiß ich es ,aber was meinst du mit
    Zu deinem Problem... Schleife? Variable?
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    also ich hab hier erstmal n spoilergemacht aber was soll ich jetzt machen ..ich hab kp..ich könnte bis 100 zählen...1.2.3.4... ach das macht auch kein spaß!ich weiß was....geht NICHT auf deecee.de/ und klickt NICHt auf "klicke hier" ;) hm ich könnte jetzt eine geschichte erzählen..oder auch nicht...ach egal...wurde das rätzel des bermuda dreiekes eig. gelöst?
  • Ich denk er meint, du sollst am Pausepunkt einfach eine while-Schleife einbauen, hier ein paar Möglichkeiten, was man in so einer Schleife machen könnte:

    GML-Quellcode

    1. while(1)
    2. {
    3. //jetzt ist pause
    4. //etwas in den Buffer zeichnen
    5. draw_clear(c_white)//den ganzen Bildschirm weiss zeichnen(in den buffer!)
    6. draw_circle(...)//sonst was zeichnen(in den buffer!)
    7. //den Buffer auf den Bildschirm zeichnen
    8. screen_refresh()
    9. //alle draw-events aufrufen
    10. screen_redraw()
    11. //wenn Escape gedrückt wird, dann verlasse die Schleife, die Pause ist beendet
    12. if keyboard_check(vk_escape)
    13. then break;
    14. }
    Alles anzeigen


    Das wär eben ne Möglichkeit.

    Oder Mithilfe von instance_deactivate

    GML-Quellcode

    1. instance_deactivate_all(1)//alle bis auf die ausführende Instanz deaktivieren
    2. instance_activate_object(...)//eine Instanz aktivieren
    3. instance_create(...)//eine Instanz eines Objektes erstellen, vl noch praktisch
    4. instance_activate_all(..)//alle instanzen aktivieren


    Das sind alles nur Anhaltspunkte, die dich inspirieren können, ich hab keine Lust, dir eine fertige Lösung hier vorzuzeigen, die du womöglich nicht mal anschaust, lediglich reinkopierst in dein SPiel.

    Du könntest für das ganze Events und Variablen verwenden, etwa in nem keyboard_press Event für die entsprechende Pause Taste oder so und entsprechend überprüfen, ob ne Variable pause 1 oder 0 ist.
    "das war meine letzte flamewar PM an dich ."
  • ok,
    danke ich hab jetzt ne ungefäre ahnung ^^
    "Ob ich die Signatur sei?Nö ich helfe hier nur aus, die Signatur ist da unten"
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    und hier weiterer quatsch:
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