zuviele Gegner

• zuviele Gegner

Hallo !!!
    Habe ein groblem mit meine Gegnern, und zwar meine gegner kommen aus ein art gegner haus, ich bin jetzt soweit das meine gegner aus ihr haus kommen aber es sollten nur 4 gegner sein und nicht unendlich viele was ist nein fehler. :)
    Nun wieso nicht!!!
  • Irgendetwas funtzt etz da net!
    könntest du mal des script dafür postn?

edit : etz gehts aba n anderes problem!
    Ich mach ja grad einen shooter und da will ich den gener auf 8 verschiedenen x achsen zufällig laufen lassen!! Wie geht dees ? Kann man die x-achsen durch ein komma trennen?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Darkgaukler ()

• Quellcode

1. switch(random(7) {
    2. case 0: instance_create( x-achse0 , random( y-achse ) , gegnerisches objekt ); break;
    3. case 1: instance_create( x-achse1 , random( y-achse ) , gegnerisches objekt ); break;
    4. case 2: instance_create( x-achse2 , random( y-achse ) , gegnerisches objekt ); break;
    5. case 3: instance_create( x-achse3 , random( y-achse ) , gegnerisches objekt ); break;
    6. case 4: instance_create( x-achse4 , random( y-achse ) , gegnerisches objekt ); break;
    7. case 5: instance_create( x-achse5 , random( y-achse ) , gegnerisches objekt ); break;
    8. case 6: instance_create( x-achse6 , random( y-achse ) , gegnerisches objekt ); break;
    9. case 7: instance_create( x-achse7 , random( y-achse ) , gegnerisches objekt ); break;
    10. }
    Alles anzeigen
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen."
    - Joseph Weizenbaum
  • Hallo ich weiß nicht ob du es so meinst wie ich es gemacht habe???

Sprite: sprite14
    Solid: false
    Visible: true
    Depth: 0
    Persistent: false
    Parent: <no parent>
    Mask: <same as sprite>

Create Event:
    execute code:

shoot=true

Alarm Event for alarm 0:
    execute code:

shoot=true

Step Event:
    execute code:

if shoot=true
    {
    if instance_number(b)<4instance_create(x,y,b)
    shoot=false
    alarm[0]=40
    }
    Nun wieso nicht!!!
  • Benutzer online 1

1 Besucher