XBOX 360 Controller

• GM 7
  • XBOX 360 Controller

Hallo,
    ich habe vor mir einen XBOX360 Spiele Controller zu kaufen. (Warum auch immer, ich möchte es hallt. :D )
    Da wollte ich fragen ob man den Controller im GM nutzen kann. Und wenn was muss ich dafür tun, dass man hallt A B X Y verwenden kann.
    FREUE MICH ÜBER JEDE HILFE :)
    Ich habe keine Signatur, weil ich faul bin und immoment keinen bock zum schreiben habe...
  • Es geht auf jeden Fall ohne DLL. Ich weiß nicht, wozu die entwickelt wurde. Der GM bietet alles dafür nötige - und das wirklich in einfachster Form.
    Hier ist alles, was du brauchst: Hilfe - Joysticknutzung
    █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
    █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
  • Vielleicht missbrauche ich mal eben dieses Thema für meine Zwecke:
    Ich hatte ja auch schon länger vor mir einen Xbox-Controller zu holen, (schon alleine um Kane & Lynch im Coop spielen zu können). Nun stand ich aber vor der Frage: Lohnt es sich einen schnurlosen Controller zu holen? Ich für meinen Teil bin ein ziemlicher Gamepad-Fragger... naja, nicht wirklich... eigentlich nur dann, wenn ich einen Controller am Front-USB von meinem Gehäuse anschließe und aus irgendeinem Grund unaufmerksam bin. Mein Logitech Rumblepad 2 ist schon häufig mit Karacho auf den Boden geballert, hat aber bisher alles durchgehalten. Der Xbox-Controller ist meines Wissens nun teurer und nicht ganz so solide. Und so oder so hätte ich lieber nen schnurlosenController. Kann mir jemand sagen, ob der schnurlose Xbox-Controller sich lohnt? Ist die Batterielaufzeit gut? Oder sind irgendwelche Probleme damit bekannt? Und welche Batterien sind genau nötig?
  • F4LL0UT schrieb:

Vielleicht missbrauche ich mal eben dieses Thema für meine Zwecke:
    Ich hatte ja auch schon länger vor mir einen Xbox-Controller zu holen, (schon alleine um Kane & Lynch im Coop spielen zu können). Nun stand ich aber vor der Frage: Lohnt es sich einen schnurlosen Controller zu holen? Ich für meinen Teil bin ein ziemlicher Gamepad-Fragger... naja, nicht wirklich... eigentlich nur dann, wenn ich einen Controller am Front-USB von meinem Gehäuse anschließe und aus irgendeinem Grund unaufmerksam bin. Mein Logitech Rumblepad 2 ist schon häufig mit Karacho auf den Boden geballert, hat aber bisher alles durchgehalten. Der Xbox-Controller ist meines Wissens nun teurer und nicht ganz so solide. Und so oder so hätte ich lieber nen schnurlosenController. Kann mir jemand sagen, ob der schnurlose Xbox-Controller sich lohnt? Ist die Batterielaufzeit gut? Oder sind irgendwelche Probleme damit bekannt? Und welche Batterien sind genau nötig?
    Es gibt meines Wissens zwei Arten von schnurlosen Controllern für die 360. Achte dabei darauf, dass du den nimmst, den du über USB an den PC anschließen kannst. Der wird so auch glaube aufgeladen (bin nicht sicher, da ich so einen noch nie hatte). Der andere läuft nur über Infrarot, komplett ohne Anschlussmöglichkeiten! Und die Kabelvariante fällt bei dir ja scheinbar flach. Übrigens haben die Kabel-Controller einen Schutzmechanismus. D.h. wenn du mal daran hängen bleibst, löst sich schlicht eine Verbindung und weder Controller, noch PC / Xbox360 nehmen Schaden.
    █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
  • Oha, ich sehe gerade, dass Microsoft extra zwei verschiedene Wireless Controller herstellt. Der hier scheint wohl extra auf Windows ausgelegt zu sein (obwohl er sicherlich auch auf der Xbox läuft):

amazon.de/Microsoft-Wireless-C…-de&qid=1224949369&sr=1-1

Batterien sind AA, es liegt extra eine Treiber-CD für Windows bei... ich behaupte mal, das ist das, was ich brauche. Schade nur, dass er in grau so billig aussieht...
  • Der ist nicht grau, das sieht da nur so aus. ^^
    Die Treiber-CD braucht man bei dem Controller mit Kabel nicht. Wahrscheinlich ist es hier auch so.
  • Benutzer online 1

1 Besucher