Gegner fällt über Klippe

  • GM 6

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gegner fällt über Klippe

    Hallo Leute ich habe ein Problem ich habe einen Gegner und dieser bewegt sich ganz normal aber er fällt von der ecke wie kann man das verhindern

    habe versucht es mit fall_off zu lösen aber bei true und false passiert nicht ich habe dieses stück Code ins step event gemacht

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen

    PS. Meine Ecke ist so also abgerundet ich hoffe das ist nicht der fehler
    PPS. Dieses Bild darf man nicht verwenden
    MFG Techman
  • 1. hat sicherlich keiner eine Ahnung, was "fall_off" in deinem Fall verursacht, bzw. wie es beeinflusst wird.
    2. ist es ein Krampf, deinen Text zu lesen. Irgendjemand hat mal Satzzeichen erfunden. Auf Tastaturen sind sie auch zu finden...

    Poste bitte deine gm6/gmk oder den entsprechenden Code und präzisiere deine Angaben.
    █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
    █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
  • Ich gehe mal davon aus das es ein 2d Sidescroller Spiel ist welches du hast.
    Ich denke das dein gegner mit Gravity auf dem boden gehalten wird.
    Um das Problem zu lösen müstes du an der kante einen Block setzten der Unsichtbar ist. Und wenn der gegner ihn Berührert( nur anrempeln sonst ist es ja ne endlos schleife dann muss sich dein Gengenr Umdrehen( Bounce funktion)
    Meine Signatur hat kein Visum für das GM Forum erhalten.
  • Nein, nein ...nein. Wir sind doch hier nicht in der Steinzeit.

    GML-Quellcode

    1. if !place_meeting(x+(sign(speed)*16,y+1,obj_boden)&&place_meeting(x,y+1,obj_boden)
    2. {speed=-speed}
    PULSE

    Zweispieler [||||||||||]
    Einspieler [||||||||||]

    [Die Entgrater ist auf Eis gelegt]