Space Case - mein erstes Spiel

• Space Case - mein erstes Spiel

Hallo!

Ich habe mein erstes Spiel fertig gestellt und es heißt Space Case. Es ist ein Scrolling Shooter, in dem es darum geht, soweit wie möglich zu kommen, um ganz wiet oben in der Highscore Liste zu sein. Man bekommt automatisch Punkte, aber wenn man Gegner besiegt und Sterne sammelt bekommt man noch mehr! Gegner, die schwierig zu besiegen sind geben natürlich ganz viele Punkte. Es gibt auch 3 verschiedene Waffen: Die ganz normale, der Laser, der schneller und größer ist, und die mächtigste: die Zap-Kugeln! Wenn man die einsetzt, werden drei Zap-Kugeln los geschossen, die nicht kaputt gehen, wenn sie einen Gegner treffen! Im Story-Modus bekommt man für alle 2000 Punkte ein Extra-Leben. Dort kommen auch Bossgegner vor! Aber das ist immer ncoh nciht alles! Es gibt auch einen Multiplayer-Modus! 2-4 Spieler zeigen, wie lange sie überleben können. Oder man schießt sich gegenseitig im Fight-Modus ab!

Download und Screenshots:
      yoyogames.com/games/show/52874

Bitte bewertet und entschuldigt falls ich gegen die Regeln verstoßen habe :)

I am an according to the gml n00b test!
      djcoco.ipbfree.com/
    • Tolles Spiel!
      Wirklich. Die Grafik ist minimalistisch und trotzdem passend.
      Ich mag diese Grafik. Die Musik passt und ich finde sie auch nicht
      zu nervig. Die Steuerung des Schiffs ist allerdings ein Graus 8|
      Ich weiß ja, dass du das mit der Gravity und so weiter extra gemacht
      hast, aber die Schusstasten alle auf die Pfeile zu legen...Naja. Aber
      vieleicht bin ich auch nur zu doof dafür ;)
      Ja, und sonst finde ich das Spiel recht gelungen, wenn auch verdammt schwer.
      Ich bin nicht sehr weit gekommen :D

Mein Fazit:
      Für dein erstes Spiel eine reife Leistung :thumbsup:

,-Megamag

Magical dream time!
    • Danke für die positive Bewertung! Das mit den Pfeiltasten... Ich würde es ja mit anderen Tasten machen, aber stell dir das im Multiplayer-Modus vor :D

djcoco.ipbfree.com/
    • Also ich muss sagen, sehr schön gemacht :)

Für ein erstes Spiel wirklich fantastisch. Allerdings zu schwer.

Warum sagen alle es ist zu schwer? Ganz einfach. Die Steuerung ist der Knackpunkt. Als Entwickler spielt man das Spiel mehrere hundert male im laufe der Entwicklung (gut bei so einem vielleicht nicht hunderte :D) aber man lernt die Steuerung später nahezu perfekt zu können. Das ist wichtig um später schwere Levels für Profis auch vernünftig hinzubekommen. Der nachteil ist allerdings, Leute die das Spiel noch nie gespielt haben tun sich damit schwer weil sie zum ersten mal damit konfrontiert werden. Die Steuerung zu erlernen ist wiederrum ein Prozess, der länger dauert. Meistens länger als man das Spiel mit Frustmomenten spielt.

Vielleicht fürs Nächste Projekt einfachere Anfangslevel, das man sich an die Steuerung gewöhnen kann. Ideal wären Rücksetzungspunkte gewesen (Kann sein das es welche gibt, bin bis dahin aber nicht gekommen) die man durchfliegt und falls man crasht wieder von dort startet. Das hat den Vorteil das der Fortschritt gespeichert wird und man sich freut, statt jedesmal wieder von vorne anzufangen.
      Es sei denn dein Spiel soll Arcade und hammermäßig schwer sein das es nur eine Handvoll spieler schaffen :)

Die Grafik gefällt mir, ist schön schlicht und die musik erinnert mich an Pokémon :D. Hast du "Interpolate between colors" an? Wenn nein, dann mach das einmal dann sehen die Pixelgrafiken gleich ein stück besser aus.
    • Danke auch für deine Bewertung!

Die Steurung... Da hast du vlt recht. Ich kann nämlich wirklich schon sehr gut mit den Pfeiltasten spielen. Wem dies wirklich zu shcwer ist, der kann auch mit Space schießen, abe rleider nur im Einzelspieler Modus. Möglicherweise amche ich eine Space Case 2 mit leichteren Levels, Health und anderem. Was ist aber "Interpolate between colors"?

djcoco.ipbfree.com/
    • warum? man kann ihn nur solange neu versuchen bis man keine leben mehr hat und das ist eig so schon schwer genug

djcoco.ipbfree.com/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dj coco ()

• Benutzer online 1

1 Besucher