Hallo Leute!
Ich stehe vor einem kleinen Problem, ich habe probiert bei meinem Online Spiel folgendes einzubauen:
Die Bewegungsgeschwindigkeit der Spieler und Gegner soll immer an die Framerate angepasst werden. Denn bisher war es so das wenn bei einem Spieler die Frames runter gingen er dann auch logischerweiße langsamer gelaufen ist.
Um das zu vermeiden wollte ich erst dem Mitspieler die FPS übermitteln und die dann bei ihm anpassen, so wären dann beide gleich langsam. Allerdings ist das dann doch komlpizierter als ich dachte, denn es kann ja auch sein das bei beiden mal die Frames runter gehen oder auch wieder steigen und wie ich das anpassen kann weiß ich nicht wirklich.
Dann hat mich Dur'rean oder tobiasre (sorry ich weiß es nicht mehr, hab so viel mit euch beiden getestet
) auf die Idee gebracht die Bewegungsgeschwindigkeit an die FPS anzupassen, dafür hab ich mal im Forum geschaut und diesen Thread gefunden: Klick
So ähnlich hab ichs auch gemacht:
rs=fps/60
Speed=rs*3
Jetzt gab es folgendes problem: Irgendwie scheint bei der Rechnung rs=fps/60
nur ein Ergebniss ohne Kommastellen raus zu kommen, was nicht das erwünschte Ergebnisse beim Speed erzielt.
Der Speed wird nämlich nur bei 30 Frames verdoppelt weil da eine glatte Zahl raus kommt, alles dazwischen z.b 46, 55
funktioniert nicht. Hat da jemand eine Idee wie man das lösen könnte?
Ich stehe vor einem kleinen Problem, ich habe probiert bei meinem Online Spiel folgendes einzubauen:
Die Bewegungsgeschwindigkeit der Spieler und Gegner soll immer an die Framerate angepasst werden. Denn bisher war es so das wenn bei einem Spieler die Frames runter gingen er dann auch logischerweiße langsamer gelaufen ist.
Um das zu vermeiden wollte ich erst dem Mitspieler die FPS übermitteln und die dann bei ihm anpassen, so wären dann beide gleich langsam. Allerdings ist das dann doch komlpizierter als ich dachte, denn es kann ja auch sein das bei beiden mal die Frames runter gehen oder auch wieder steigen und wie ich das anpassen kann weiß ich nicht wirklich.
Dann hat mich Dur'rean oder tobiasre (sorry ich weiß es nicht mehr, hab so viel mit euch beiden getestet

So ähnlich hab ichs auch gemacht:
rs=fps/60
Speed=rs*3
Jetzt gab es folgendes problem: Irgendwie scheint bei der Rechnung rs=fps/60
nur ein Ergebniss ohne Kommastellen raus zu kommen, was nicht das erwünschte Ergebnisse beim Speed erzielt.
Der Speed wird nämlich nur bei 30 Frames verdoppelt weil da eine glatte Zahl raus kommt, alles dazwischen z.b 46, 55
funktioniert nicht. Hat da jemand eine Idee wie man das lösen könnte?
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