Hi,
ich hab mal ne Frage zu den Sprites!
Mein Ziel ist es, z.B. einen Gegner aus mehreren Unterobjekten zusammenzustellen :=)
Ein Beispiel.: Ich habe einen Gegener der frontal auf mich zu kommt.
Ich kann natürlich sagen, das er "stirbt", wenn ich mit der rechten Maustaste auf ihr schiesse:=)
Und ich kann natürlich sagen , das er seine Lebensenergie verliert (10.9.8.7.6.5....0), und bei 0 "Verschwindet er"
Allerdings ist das sehr linear, selbst wenn ich die lebensenergie auf (random(10)+1 setze.....
Ich möchte einen Gegner, der "dynamisch wirkt"
Beispiel:
"Mein" Gegner besteht aus
-> Kopf
-> Bauch
->Armen
->Beinen
Jedes dieser Objekte kann ich nun mehrere Punkte zuweisen,
z.B. Kopf 5, bein 3 ///
Da liese sich bestimmt was nettes draus machen :)=
Das Problem ist, das ich dann jedes Sprite "Objekt" so anpassen muss, dass nicht z.B. die arme schneller sich bewegen als z.B. die Beine, das würde $%$ aussehen
Die frage ist, wie man das am besten macht, so im Stiele von "The House of the Dead!" ähnlich :))
Ich hab das schon mal hinbekommen, war allerdings ein riesen Aufwand, und am ende hab ichs verloren (Formatierung...)
Das wars eigentlich schon,
ich hoffe ihr koennt mir dabei helfen
Biss denne
Christian "Megfunc" Stolz
2004
ich hab mal ne Frage zu den Sprites!
Mein Ziel ist es, z.B. einen Gegner aus mehreren Unterobjekten zusammenzustellen :=)
Ein Beispiel.: Ich habe einen Gegener der frontal auf mich zu kommt.
Ich kann natürlich sagen, das er "stirbt", wenn ich mit der rechten Maustaste auf ihr schiesse:=)
Und ich kann natürlich sagen , das er seine Lebensenergie verliert (10.9.8.7.6.5....0), und bei 0 "Verschwindet er"
Allerdings ist das sehr linear, selbst wenn ich die lebensenergie auf (random(10)+1 setze.....
Ich möchte einen Gegner, der "dynamisch wirkt"
Beispiel:
"Mein" Gegner besteht aus
-> Kopf
-> Bauch
->Armen
->Beinen
Jedes dieser Objekte kann ich nun mehrere Punkte zuweisen,
z.B. Kopf 5, bein 3 ///
Da liese sich bestimmt was nettes draus machen :)=
Das Problem ist, das ich dann jedes Sprite "Objekt" so anpassen muss, dass nicht z.B. die arme schneller sich bewegen als z.B. die Beine, das würde $%$ aussehen

Die frage ist, wie man das am besten macht, so im Stiele von "The House of the Dead!" ähnlich :))
Ich hab das schon mal hinbekommen, war allerdings ein riesen Aufwand, und am ende hab ichs verloren (Formatierung...)
Das wars eigentlich schon,
ich hoffe ihr koennt mir dabei helfen

Biss denne
Christian "Megfunc" Stolz
2004
->Pentium 4
->3.6 Ghz HT
->1024 mb DDR Ram 400
->400 GB S.ATA FP
-> 256 mb Radeon X800 Graphikk.
*har* * (-*har*)
->3.6 Ghz HT
->1024 mb DDR Ram 400
->400 GB S.ATA FP
-> 256 mb Radeon X800 Graphikk.
*har* * (-*har*)