GANZ neu

• Mahlzeit,
      wie einige andere hier geöhre auch ich zu den neulingen die wenig bis fast gar keine ahnung vom game maker haben.

meine fragen sind:
      1. Gibts den maker auch für Mac?

2. Ich hatte die idee für ein... na ja, sehr komplexes beat em up spiel, im stile von mortal kombat, für meinen kurzfilm. Also die leute fotografieren und dann kämpfen lassen. mit einigen zusatz Aktionen dabei.
      ist das möglich?

3. wie mache ich das?

ich weiß ganz genau das es nicht so einfach ist, aber wenn mir trotzdem jemand helfen könnte wäre das schon ganz cool.

danke im Vorraus
    • Dem kann ich nur zustimmen.
      Man sollte nicht direkt mit solchen großen Sachen anfangen, das geht selten gut.
      Die Idee an sich hört sich aber lustig an. Wird aber schwer umzusetzen zu sein, das mit dem Fotografieren(Lichtverhältnisse, Rausschneiden der personen dauert lange,...).
      Ich würde dir raten mit irgendwas anzufangen was in die Arcade-Richtung geht und dann zu versuchen das ganze mit Physik oder Ähnlichem aufzupeppen.
      Viel Glück! :)
    • danke für die schnellen antworten... wahnsinn^^

nja, is ja auch nich so das spiel SOFORT und auf der stelle fertig haben will, würde mir natürlich auch zeit damit lassen.

so wie ich mir die ganze geschichte vorstelle würde das sowieso sehr lang dauern.

ich krieg meine jungs schnell zusammen, das fotografieren dürfte das kleinste problem sein ;)
      lichtverhältnisse sind mir eigentlich egal. wenn´s trashig aussieht, is doch geil^^.
      und es sollte halt schon irgendwie speilhallen flair haben, darum gings mir halt.

also sollte ich eher mit nem advanture anfangen... so in der art wie... öh... ah ja... zelda?

mfg
    • Yoyogames arbeitet bereits seit einigen Monaten an einer Mac-Version. Allerdings gehen die Arbeiten nur schleppend voran. Soweit ich informiert bin, gibt es da ein paar Probleme.
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
    • So ein spiel zu machen erfordert nicht nur Zeit ^^ Und wenn du jetzt einfach anfängst wird dir später auffallen das man das ganze viel leichter proggen kann und du willst wieder von vorne anfangen ^^

Aber zu deiner Beruhigung... Ich hab noch kein großes Projekt gefunden das mit dem gm jemals fertiggestellt wurde xD
      Und es gibt jede Menge Rechtschreibfehlern.
    • Einnel schrieb:

Dark Killer schrieb:

Aber zu deiner Beruhigung... Ich hab noch kein großes Projekt gefunden das mit dem gm jemals fertiggestellt wurde xD
      und was ist mit crime life? und crimelife2? meiner meinung nach sind das Bessere spiele als welche die es immoment zu kaufen gibt
      Oh cool... kannte gar nicht, aber schon nach kurzem anspielen erkennt man schon das der gm für solch große spiele einfach nicht gemacht ist ^^
      Aber deine aussage kauf ich dir trotzdem nicht ab, denn solche spiele würden in kein eiziges spieleregal kommen ^^
      Mir fällt spontan kein schlechteres spiel ein, das man im laden kaufen kann.
      Fürn gm aber nicht schlecht, keine Frage! :)
      Und es gibt jede Menge Rechtschreibfehlern.
    • Crimelife würde ich mir niemals im leben kaufen auch nicht Moorhuhn.
      Crimelife ist gut gemacht und so, aber wofür gibts GTA? - Naja.
      Es gibt mehrere gute Spiele, die mit dem Game Maker erstellt wurden,
      aber auf dem Markt eher keine chance hätten. Es sind
      ja auch meistens nur kleine (gute) Projekte.
      Man kann z.b Crimelife nicht mit GTA vergleichen, trotzdem habe ich respekt vor dem
      ersteller von Crimelife 1 & 2 & 3 .

Zu deinen Fragen:
      1. Hat wohl Mauge geklärt.
      2 & 3. Fast jeder der mit dem Game Maker anfängt sagt:"Bäm heute mach ich en mega geiles Beat ´em up oder Mario like Jump & run
      oder ne direkt 3D GTA San andreas clone!"
      Man sollte zuerst klein anfangen und wenn man besser ist und erfahrener, kann man größere Projekte anfangen.
      Ich will dir damit nicht die Lust am Game Maker verderben !

Mfg Prustel
    • Prustel schrieb:

Crimelife würde ich mir niemals im leben kaufen auch nicht Moorhuhn.
      Crimelife ist gut gemacht und so, aber wofür gibts GTA? - Naja.
      Es gibt mehrere gute Spiele, die mit dem Game Maker erstellt wurden,
      aber auf dem Markt eher keine chance hätten. Es sind
      ja auch meistens nur kleine (gute) Projekte.
      Man kann z.b Crimelife nicht mit GTA vergleichen, trotzdem habe ich respekt vor dem
      ersteller von Crimelife 1 & 2 & 3 .
      Halte ich für Blödsinn. Unterschätz den Casual Games Markt nicht. Mit dem GM sind problemlos Spiele möglich, die sich dort durchsetzen.
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
    • Benutzer online 1

1 Besucher