Ich bin gerade dabei ein Bubble Shooter Game zu entwickeln. Gestern habe ich angefangen und bin auch schon fast fertig. Rasterengine, Auflöseengine, usw ist alles fertig und stabil. Sogar den Shakeeffekt habe ich hinbekommen. 
Außer noch wenige Details und Features stecke ich gerade an einer blöden Stelle fest:
Ich bekomme die "Fallengine" nicht hin.
Ihr kennt doch bestimmt dieses Game: hier
Wenn dort Bubbles in der leer stehen, fallen sie herab. Ich habe es auch schon fast geschafft, denoch gab es wieder andere Probleme. Also muss ich wieder von vorne mit dieser Engine anfangen.
Vielleicht kann mir jemand helfen?
Die Frage ist, wie frage ich ab? instance_place(x,y,ob) ist klar. Wie kann ich das aber in einer Gruppe von Bubbles umsetzen? (s.Bild)
EDIT: Wenn möglich im einen einzelnen ALARM Event.

Außer noch wenige Details und Features stecke ich gerade an einer blöden Stelle fest:
Ich bekomme die "Fallengine" nicht hin.
Ihr kennt doch bestimmt dieses Game: hier
Wenn dort Bubbles in der leer stehen, fallen sie herab. Ich habe es auch schon fast geschafft, denoch gab es wieder andere Probleme. Also muss ich wieder von vorne mit dieser Engine anfangen.
Vielleicht kann mir jemand helfen?
Die Frage ist, wie frage ich ab? instance_place(x,y,ob) ist klar. Wie kann ich das aber in einer Gruppe von Bubbles umsetzen? (s.Bild)
EDIT: Wenn möglich im einen einzelnen ALARM Event.
57 6F 77 2C 20 64 61 73 20 68 61 73 74 20 64 75 20 67 61 6E 7A 20 61 6C 6C 65 69 6E 20 67 65 73 63 68 61 66 66 74 2E 20
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DanielGM61 ()