Partikel-System zerstört sich selbst?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Partikel-System zerstört sich selbst?

    Hallo!

    Zerstört sich ein Partikel-System eigentlich am Ende eines rooms selbst wenn man das nicht manuell über die entsprechenden Funktionen macht?ODer bleiben dann die ganzen Partikeltypen und Emitter usw. sozusagen im Speicher "hängen"?
  • da ein particelemitter immer objectabhänging ist (höchstens noch als teil der raumes) erstellt werden kann, ist seine lebensdauer duch die existenz dieses objectes begrenzt.
    verlässt man den raum mir GM-standarteinstellungen, wird das object entfernt und dann ist es (und alles was von ihm abhängt) weg. wenn sich im nächsten raum, eine weitere instance dieses objectes befindet, wirkt es so als würde es permanent anwesend sein.
    dennoch sollte man jedem particelemitter immer einen destroy befehl zuwesen, da man sonst einen vollen "particelpuffer" in den nächsten raum mitnimmt.
    um das ganze zu verdeutlichen schnapp dir die regdemo und lösche den inhalt des skripts scr_particles_destroy.
    du wirst sehen das sich am ablauf nicht ändert, und keine particel in den nächsten raum getragen werden.
    die einige möglichkeit dies zu tun, ist die funktion president
    Battle Command - WeltraumEchtzeitStrategie | Meine GM Spiele auf Box.net
    GCM/FA/O d-(--)@>---xpu s-:- !a C++$@ U- P L+ E W++ N o K-- w++ O? M V PS PE-- Y PGP t 5 X R+++ tv+ b DI D G e+ h? r-- x
  • also im grunde genommen sind alle part_* sachen objecte. es sind nur alle überflüssigen events gestrichen worden, die einstellungen werden mit argumenten übergeben und als name muss eine ID herhalten. ich finde jetzt keinbesseres wort, aber man könnte sie als objecte bezeichnen. darunter fallen auch die räume etc.
    das liegt daran, das im GM alles im grunde genommen einzelne daten arrays mit verschiedener struktur sind, die miteinadnder verknüpft werden können. also wer will, könnte auch jeden einzelnen particel im raum ansprechen.
    Battle Command - WeltraumEchtzeitStrategie | Meine GM Spiele auf Box.net
    GCM/FA/O d-(--)@>---xpu s-:- !a C++$@ U- P L+ E W++ N o K-- w++ O? M V PS PE-- Y PGP t 5 X R+++ tv+ b DI D G e+ h? r-- x
  • Benutzer online 1

    1 Besucher