hi zusammen.
ich hab ein spiel mit einem rundenbasiertem kampfsystem. so wie bei Lufia 2.
meinen "ableger" dazu hab ich schon vor einiger zeit programmiet und hab mit jetzt aber gedacht, dass ich das nochmal neu programmieren könnte, da meine fähigkeiten nun ausreichen, das nochmal neu und besser zu machen. tja, hab ich gedacht
mein problem liegt jetzt darin:
ich benutze 2 listen. in die eine schreib ich die helden, in die andere die gegner. jetzt muss mein kampf-kontroll-objekt nur auf einen gegner aus der liste zugreifen um ihm zu sagen, dass es an der reihe ist und angreifen darf. und das klappt nicht.
mein code für den zugriff auf einen belibigen gegner schaut so aus:
global.enemy_list ist logischer weise die liste in die sich die gegner beim erstellen reinschreiben
aber als wert bekommt er nicht die instance_id zurück, sondern -1.
freu mich über jede hilfe
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edit: LÖSUNG:
mein fehler war, dass ich beim eintragen der gegner in die liste folgendes geschrieben habe:
ich hab jetzt geschrieben
und es funktioniert
ich hab ein spiel mit einem rundenbasiertem kampfsystem. so wie bei Lufia 2.
meinen "ableger" dazu hab ich schon vor einiger zeit programmiet und hab mit jetzt aber gedacht, dass ich das nochmal neu programmieren könnte, da meine fähigkeiten nun ausreichen, das nochmal neu und besser zu machen. tja, hab ich gedacht

mein problem liegt jetzt darin:
ich benutze 2 listen. in die eine schreib ich die helden, in die andere die gegner. jetzt muss mein kampf-kontroll-objekt nur auf einen gegner aus der liste zugreifen um ihm zu sagen, dass es an der reihe ist und angreifen darf. und das klappt nicht.
mein code für den zugriff auf einen belibigen gegner schaut so aus:
global.enemy_list ist logischer weise die liste in die sich die gegner beim erstellen reinschreiben

aber als wert bekommt er nicht die instance_id zurück, sondern -1.
freu mich über jede hilfe

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edit: LÖSUNG:
mein fehler war, dass ich beim eintragen der gegner in die liste folgendes geschrieben habe:
ich hab jetzt geschrieben
und es funktioniert
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