Shoot Game ???

  • GM 7
  • Shoot Game ???

    Hallo.... Ich brauch ein bischen Hilfe...

    Wie mach ich das wenn ich zum beispiel irgendwo hinklicke und meine Kanone schießt auf den Punkt...

    Kann mir da jemanden helfen :D :D :P :P :P :P :P :gmlove: :gmlove: :gmlove:
    Di Dada die Bank ist da ...und ich bin weg
    Noobs reden zu viel. Könner sehen zu wenig.
    Ich sehe dich. Ha und darauf bist du reingefallen.
    Hey wie gehts. Warum liest du das? Nein warum das da rechts meine ich`?
  • Nimm am besten ins Step-Event deiner Kanone:

    GML-Quellcode

    1. if (mouse_check_button_pressed(mb_left))
    2. {
    3. ii=instance_create(x,y,obj_schuss);
    4. ii.direction=point_direction(x,y,mouse_x,mouse_y);
    5. ii.speed=5
    6. }
    ___________________________________________________________
    Beware of wild pointers
    ______Hinweis für Allergiker: Kann Spuren von Ironie enthalten_____
  • Und ich würde noch gerne wissen wie sich die Kanone mit der Maus mit dreht. :D :D



    Der Schuss Code funzt net ?(
    Di Dada die Bank ist da ...und ich bin weg
    Noobs reden zu viel. Könner sehen zu wenig.
    Ich sehe dich. Ha und darauf bist du reingefallen.
    Hey wie gehts. Warum liest du das? Nein warum das da rechts meine ich`?
  • Dafür benötigst du die Pro Version des Game Makers.
    Du kannst es aber auch im Sprite Editor machen.
    Mit Animation -> Rotation Sequence -> Counter Clockwise
    Dann musst du z.B. schreiben (wenn du 360 Subimages hast):

    GML-Quellcode

    1. image_index = point_direction (x, y, mouse_x, mouse_y);
  • Was genau funktioniert denn nicht?
    Nur zur Sicherheit: obj_schuss musst du natürlich vorher erstellen, sonst
    klappts natürlich nicht.

    Edit: Auf Nachfrage per PN: kanone1.zip
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    Beware of wild pointers
    ______Hinweis für Allergiker: Kann Spuren von Ironie enthalten_____

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