hi ich mach grad ein Spiel in dem man in einen Teleporter fliegen muss um in ein anderes level zu kommen.
Man startet im "Levelchoose" level wo viele teleporter drinnen sind. Nun fliegt man in ein beliebigen teleporter und landet in dem entsprechenden Level (room)
aber ich möchte nicht für ein jedes level einen einzelnen teleoprter machen also hab ich mir gedacht ich mach ne if frage, wo sich der teleporter befindet in den man hineinfliegt (collison) und wird dann in das entsprechende level teleportiert (roomchange)
Zbs.
auf der postion x100 y30 befindet sich ein object (teleporter) und man berührt das, dann soll es schauen... aha, befindet sich auf pos x100 y30 ,ab in room "lvl4" oder so
doch wie genau muss die if frage lauten?
ich habs bis jetzt so:
im spieler objekt bei collision mit teleporter
if instance_position(144,144,other) then room_goto(lvl1)
was is daran falsch?
oder wisst ihr eine bessere methode das ganze zu lösen ohne für jeden room eine teleporter objekt zu machen?
mfg
Man startet im "Levelchoose" level wo viele teleporter drinnen sind. Nun fliegt man in ein beliebigen teleporter und landet in dem entsprechenden Level (room)
aber ich möchte nicht für ein jedes level einen einzelnen teleoprter machen also hab ich mir gedacht ich mach ne if frage, wo sich der teleporter befindet in den man hineinfliegt (collison) und wird dann in das entsprechende level teleportiert (roomchange)
Zbs.
auf der postion x100 y30 befindet sich ein object (teleporter) und man berührt das, dann soll es schauen... aha, befindet sich auf pos x100 y30 ,ab in room "lvl4" oder so
doch wie genau muss die if frage lauten?
ich habs bis jetzt so:
im spieler objekt bei collision mit teleporter
if instance_position(144,144,other) then room_goto(lvl1)
was is daran falsch?
oder wisst ihr eine bessere methode das ganze zu lösen ohne für jeden room eine teleporter objekt zu machen?
mfg