Kleine Probleme

• Kleine Probleme

Hi,

Ich bräuchte schnell Hilfe bei nem kleinen Code wo ich den Schluss nicht mehr hinbekomme..

Naja ich wollte die funktion einstellen das man im Spiel die Anzahl der Raketen auf dem Feld auswählen konnte..

Außerdem wie ist die einstellung dafür das die Kamera dem Raumschiff folgt... :P :P :D :D ;( ;(
    Di Dada die Bank ist da ...und ich bin weg
    Noobs reden zu viel. Könner sehen zu wenig.
    Ich sehe dich. Ha und darauf bist du reingefallen.
    Hey wie gehts. Warum liest du das? Nein warum das da rechts meine ich`?
  • Also...
    Wenn ich das richtig sehe hast du drei Probleme. (Sammelthreads sind hier eig. net so gerne gesehn... :thumbdown: )
    Zum Ersten kann ich dir so nichts sagen, da musst du dein Problem schon etwas besser schildern (evt. code hochladen?).
    Zum Zweiten: Du ertsellst eine Variable, meinetwegen 'global.raketen', diese lässt du den Spieler irgendwie einstellen (Ich weiß nicht, wie genau du dir das vorstellst...) Und im Spiel erstellst du dann den soviele Raketen, wie global.raketen hoch ist. (Ich kenn deinen code nicht, deshalb kann ich nicht viel dazu erklären...)
    Zum Dritten: Benutz' views. Die Einstellungen findest du im room editor unter 'views'. Wenns nicht sofort klar ist benutz mal die SuFu, ich hab dazu schonmal irgendwo im Forum nen Beitrag geschrieben (und wahrscheinlich auch noch viele andere User...)
    Achja am besten benutz IMMER bevor du ein (vermeinltich) neues Thema aufmachst die Suchfunktion, die meisten Fragen wurden schon tausendmal gestellt.

MfG Waterman7
  • Also erstens: Sammelthreads sin hier nicht gern gesehen
    und 2.: Bitte gewöhne dir eine ordentliche Fragestellung an, ich glaube kaum, dass jemand dir so helfen kann.
    3.: Warum fragst du das gleiche wie in deinem anderen Thread? Ein bisschen Geduld wäre vielleicht sinnvoll, ausserdem hat Fallout dir eh schon einen Vorschlag gemacht.

© 2008 by Teamgrill Productions

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MasterXY ()

• ok :D

nAJA MIT DEN RAKETEN ZUM EINSTELLEN HAB ICH MIR SO VORGESTELLT:::

Pfeil nach oben (+1 Rakete Maximal bis 5 Raketen)

Pfeil nach unten (-1 Rakete Maxiamel bis 1 Raketen)
  • Ich will dich ja jetzt nicht gleich vergraulen, aber wie wärs mal damit, dass du dich in die Funktionen vom GM einarbeitest?
    Ich meine, dass was du machen willst ist ja wirklich unterste Schublade in Sachen Leichtigkeit.
    Ich nehme an du weißt, wie man Tasten abfragt. Also machst du die Tastenevents und fragst zb ab, ob die Variable rockets<5 ist und erhöhst bzw. senkst sie.

© 2008 by Teamgrill Productions
  • Wie ihr vielleicht sehr auf dem Bild: (ist das Score, live, healt button ganz wo anders als er sein sollte...

Er soll aber der Kamera folgen... :rolleyes: :D :P :P Kennt sich da jemand aus

:D ;(

Zum Thema Raketen Einstellung... Kann ich nochmal erklären...:

ich hab eingestellt das maximal 2 Raketen auf dem Feld sein dürfen mit dem Befehl "If the Number of instance is a".

Und im Spiel soll es dann so sein wenn ich auf den pfeil erhöhen/erniedrigen drücke das die maximale Zahl der Raketen auf der Map die Zahl ist die ich erhöht oder erniedrigt habe. :D :D :P :P 8|

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Xero ()

• Also, damit auch score, lives, etc. dem view folgen gibst du einfach an Stelle der absoluten Positionen view_xport und view_yport an
    Bsp:
    Vorher:
    Draw Score
    x: 10
    y: 20
    caption: Score:
    Nachher:
    Draw Score
    x: view_xport + 10
    y: view_yport + 20
    caption: Score:

Und bei den Raketen gibst du dann einfach als höchstzahl global.raketen ein. (Sofern du den obigen code irgwendwo im Menü übernommen hast.)
    Hoffe es ist einigermaßen verständlich, wenn nicht dann lad doch bitte mal ein paar von deinen codes hoch dann kann ich dir besser helfen...

MfG Waterman7
  • Waterman7 schrieb:

Und bei den Raketen gibst du dann einfach als höchstzahl global.raketen ein. (Sofern du den obigen code irgwendwo im Menü übernommen hast.)
    Hoffe es ist einigermaßen verständlich, wenn nicht dann lad doch bitte mal ein paar von deinen codes hoch dann kann ich dir besser helfen...

Achja wie jetzt mit global.raketen zumbeispiel 1_global.raketen ???
    Sonst im Grunde verstehe ich es eh

oder meinste global.(Name der Rakete) :D
  • hmm jedes mal wenn ich zum pfeil drücke zum vermehren der Raketen kommt das.

ERROR in
    action number 2
    of Mouse Event for Left Button
    for object Pfeil oben:

Error in code at line 1:
    if global.raketen < 5 global.raketen += 1

at position 11: Unknown variable raketen
  • kapier i net.... wie und in welchen creat Event..

Dauern isn error ;( ;(
  • create event halt ne ;)

set variable "global.raketen" to 2 oder was auch immer.

Junge, weiste was Variablen sind?
    "das war meine letzte flamewar PM an dich ."
  • Na Sicher... Da scho aber dauern isn Error... ;(

Naja jetzt gehts aber nun ist das problem das er mir den Wert nicht ins nexte lvl übernimmt

Achja und 1 noch... Wie funktioniert das mit dem Coden... Würde gerne selber lernen..

Was ist bei dem eigentlich der Hauptbestandteil... :D

Dann frage ich vielleicht nicht mehr so oft nach

Kann ich nirgendwo zum download freibieten... Format oder Dateigröße stimmen nie

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Xero ()

• 1. Zum Thema Coden: Lies dir am Besten die GM Hilfe durch und (weil ich weiß dass das etwas trocken ist) nimm dir
    am besten auch noch Interceptors GML Lernprojekt vor.
    2. Eigene Threads mit 5 Sternen zu bewerten ist a) sinnlos und b) hier nicht sehr gerne gesehen
    (Solltest du dass nicht gewesen sein, brauchst du dich ja nicht angesprochen zu fühlen)