Objekt immer über anderem Objekt

  • Objekt immer über anderem Objekt

    Ich habe ein Problem:

    Ich habe ein Objekt, dass durchden raum wandert. Dabei soll aber ein 2tes Ojekt immer mitkommen!

    Das bedeutet: Objekt folgt objekt ohne verzögerung.

    Doc hwie mach ich das? Ich habe es bei D und D mit: Jump to given Position

    X: Obj_beispiel_x
    Y: Obj_beispiel_y

    relative angekreutzt

    versucht...

    Doch dauernd kommt eine fehlmeldung.

    (Ich habe es schon im Create und Step event versucht...)


    Kann mir da einer Heflen?
  • Also du mus das so machen!

    Im Step Event:

    Step towards:

    obj_beispiel.x

    obj_beispiel.y

    Wenn du _x machst Denkt der Pc das ,das kein Object ist!

    wenn du .x machst dan checkt er das es ein Object ist!

  • Es wäre nett gewesen, wenn du die Fehlermeldung gepostet hättest, hellsehen ist nämlich nicht
    gerade leicht ;)
    @Kasukiro: Er meinte ja ohne Verzögerung (Offtopic: Kannst du bitte aufhören jeden Satz mit einem ! zu beenden?)

    Ich würde ins Create Event folgenden Code machen:

    GML-Quellcode

    1. follower=instance_create(x,y,Das_folgende_Objekt);

    und in die jeweiligen Tastenevents:

    GML-Quellcode

    1. //Figur bewegungen...
    2. follow.x=x;
    3. follow.y=y;


    Das dürfte dann eigentlich gehen.
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    Beware of wild pointers
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