3D

• Hallo... ich würde gerne einmal einbischen mit 3D probieren.. Und hier ist meine Frage..

Wie fügt man die 3D Datei im Game Maker ein... Zum Modelieren benutze ich Blender

:D :D :D :rolleyes: :P :P :deal:
    Di Dada die Bank ist da ...und ich bin weg
    Noobs reden zu viel. Könner sehen zu wenig.
    Ich sehe dich. Ha und darauf bist du reingefallen.
    Hey wie gehts. Warum liest du das? Nein warum das da rechts meine ich`?
  • Das ist nicht ganz so einfach...
    Der Game Maker unterstützt keine models.
    Du kannst aber models mit Marzipan (vielleicht mal in der GMC suchen) in Code umwandeln, so dass die models dann mit den GM-3d-Zeichenfunktionen gezeichnet werden.
    Die models sollten aber möglichst wenige vertizen haben, da das Spiel ansonsten sehr langsam läuft.

"Is this one sloshing?"
    Four words you don't want to hear when you pick up a coffin...
  • Der Game Maker unterstützt keine models.
    Der GM unterstützt das Darstellen von Models nicht? Und was ist das (z.B.) dann?

Was du meinst sind sicher animierte Models, diese sind im GM nämlich nicht ohne weiteres zu realisieren.
    Für das Nutzen von extern gelagerten Models habe ich des Öfteren diese Scripte angesprochen (mit denen ist auch das obige Bild zustande gekommen), was ich auf Milkshape 3d bezogen habe, sollte ohne weiteres auch in Blender möglich sein.

Falls du deine Models mit wolffs Methode nutzen möchtest, erspare ich dir die Sucharbeit, ich habe es ebenfalls vor kurzer Zeit hier gepostet.

Das einfachste wäre es jedoch eine *.dll zu benutzen, die Entscheidung liegt bei dir.

PS: Wenn man ein "bisschen rumprobieren" möchte ist es meiner Meinung nach etwas zu hastig gleich mit dem Nutzen von Models anzufangen, da mögliches Unwissen zu Problemen führen kann. In der GMC oder im Tutorialarchiv solltest du Einsteigertuorials finden können.