Jump and Run Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Jump and Run Problem

    Hi mal wieder en Problem!!!!:

    J&R&S Spieler soll am Anfang Sprite1(stehend)haben
    und wenn man nach rechts drückt in Sprite0(rechts laufend)

    und bei links Sprite3(links laufend)
    jetzt ist er aber wenn das Spiel startet schon in der Animation nach links laufend aber steht auf der Stelle

    dieses Problem habe ich erst seit ich mithilfe des Tutorial der Seite wo man regge kann (Jump1)die figur zum springen bringen wollte
    hier mal meine GM6 Datei
    alles ist möglich, unmögliches dauert nur etwas länger

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Raxoz ()

  • Also irgendwie hatte das was Du da oben beschreibst nix mit dem Game-file zu tun, es gab nur ein Sprite, welches den kompletten Spritesheet darstellte, und wenn man auf links und rechts drückte änderte sich am sprite garnichts, sondern das Object bewegte sich lediglich nach links und rechts!?Hast Du vielleicht die falsche Datei hochgeladen?!?
    Im Tilesset war auch n Fehler, den hab ich au mal behoben (ver Offste und hor offset auf 1 statt 0!) ;)
    Hab das mal gemacht:
    Dateien
    • J_R_e.zip

      (48,34 kB, 290 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hää, ne also als bei mir war Dein Game bestehend aus:
    sprite0,background0(tileset),object0,room0
    Und das einzigste Sprite war ein spritesheet, also mit allen Animations-Einzelbildern und wenn man das Spiel startete sah das so aus:

    Is ja auch egal. Hast "meine Version" schon angeguckt?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DukeMS2112 ()

  • ja

    hab auch ein bissel weitergemacht
    jetzt hat obj_player auch ne Schussanimation aber er kannn nur nach rechts,unten,oben schiessen aber nicht nach links

    oben und unten ist ja unnötig (Jump&Run&Shoot)
    da die gegner nur vo der Seite kommen können
    jetzt brauch ich noch was damit der Spieler nach links schiessen kann

    gibt s da ne möglichkeit mit Variablen wenn ja welche
    alles ist möglich, unmögliches dauert nur etwas länger

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Raxoz ()

  • hat "meine "Probleme nich mehr dafür kann man aber wenn man springt und rechts/links drückt die fallgeschwindigkeit verringern und in die richtung laufen(in der Luft)
    und wenn manlinks/recht+oben drückt kann man nich springen sondern wird sofort wieder auf den Boden gerissen
    bekomm das irgendwie net weg
    hat mir sehr geholfen
    alles ist möglich, unmögliches dauert nur etwas länger
  • Benutzer online 1

    1 Besucher