Schuss Begrentzt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Schuss Begrentzt

Hi leute,
    ich hab wie immer eine frage und leider nicht dazu gefunden , obwol ich glaube das es schon mal so ein thema gab :( ,
    Also ich möchte das ich nur bestimmt oft ein objekt erschafen kann ,bzw. schiesen kann. und außerdem soll man immer wenn man mit ein bestimmten objekt zusammmn stöst mehr schüsse kriegen. außerdem soll die Anzahl der schüsse angezeigt werden , vielen dank im voraus.
    "Ob ich die Signatur sei?Nö ich helfe hier nur aus, die Signatur ist da unten"
    Spoiler anzeigen

THE CAKE IS A LIE

THE CUBE IS FOREVER

Smileys unter sich:
    :heul: :motz: ----- X( ;( :evil: ----- :P :love: :cursing: ----- :pinch:= X( ----- :cursing: :whistling: ----- :heul: :deal:
    X( :thumbdown: :evil: :para: :shifty: :huh:

und hier weiterer quatsch:
    Spoiler anzeigen
    also ich hab hier erstmal n spoilergemacht aber was soll ich jetzt machen ..ich hab kp..ich könnte bis 100 zählen...1.2.3.4... ach das macht auch kein spaß!ich weiß was....geht NICHT auf deecee.de/ und klickt NICHt auf "klicke hier" ;) hm ich könnte jetzt eine geschichte erzählen..oder auch nicht...ach egal...wurde das rätzel des bermuda dreiekes eig. gelöst?
  • Das ist ganz einfach. ;)

Player Objekt

[ Create Event ]

GML-Quellcode

1. muni = 5; // oder andere Zahl

[ Schieß Event ] (bsp.: Global Mouse Left Pressed)

GML-Quellcode

1. if (muni > 0) {
    2. instance_create (x, y, schuss);
    3. muni -= 1;
    4. }

[ Collisions Event mit Munition+ Objekt ]

GML-Quellcode

1. muni += 5; // Oder andere Zahl
    2. with (other)
    3. instance_destroy ();

[ Draw Event ]

GML-Quellcode

1. draw_sprite (sprite_index, image_index, x, y);
    2. draw_text (10, 10, "Schüsse: " + string(muni));

Das sollte klappen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fabse64 ()

• ahh , danke :), vielen dank
    "Ob ich die Signatur sei?Nö ich helfe hier nur aus, die Signatur ist da unten"
    Spoiler anzeigen

THE CAKE IS A LIE

THE CUBE IS FOREVER

Smileys unter sich:
    :heul: :motz: ----- X( ;( :evil: ----- :P :love: :cursing: ----- :pinch:= X( ----- :cursing: :whistling: ----- :heul: :deal:
    X( :thumbdown: :evil: :para: :shifty: :huh:

und hier weiterer quatsch:
    Spoiler anzeigen
    also ich hab hier erstmal n spoilergemacht aber was soll ich jetzt machen ..ich hab kp..ich könnte bis 100 zählen...1.2.3.4... ach das macht auch kein spaß!ich weiß was....geht NICHT auf deecee.de/ und klickt NICHt auf "klicke hier" ;) hm ich könnte jetzt eine geschichte erzählen..oder auch nicht...ach egal...wurde das rätzel des bermuda dreiekes eig. gelöst?
  • Benutzer online 1

1 Besucher