object stoppen / eigender mauszeiger ohne pro!

• GM 7

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• object stoppen / eigender mauszeiger ohne pro!

erstmal guten tag,
    (ich habe echt in der sufo gekugt aber da ist nicht das was ich meine), und in der hilfe steht auch nichts:
    also ich hab mir ein mauszeiger "gebaut" mit folgenden befehl in "begin step event":
    Spoiler anzeigen

GML-Quellcode

1. if(x==mouse_x&&y==mouse_y){exit;}
    2. else
    3. {
    4. direction=point_direction(x,y,mouse_x,mouse_y);
    5. speed=round(point_distance(x,y,mouse_x,mouse_y));
    6. }
    ich glaub das war der komplete code

fonktioniert auch , und so muss ich mir die pro nicht kaufen 8o :thumbup: :thumbsup: ,
    allerdings hab ich jetzt ein problem,nämlich wenn ich gegen ein object komme ( was sich am unteren rand des bildschirmes befindet ) soll das object nicht einfach "darüberfliegen", sondern an oberen rand stehenbleiben, bzw mit 10 nach oben fliegen , weil das object auch diese geschwindigkeit hat , mit D&D hab ich schon versucht das es(das spieler object oder der mauszeiger) mit 10 nachoben fliegen soll wenn es sich mit den anderen object berührt , es pasiert nichts :( , ich hoffe das ist alles verständlich rübergekommen :) ( also ich geh jetzt schlafen , also nicht meckern das ich euch ignoriere :) )
    "Ob ich die Signatur sei?Nö ich helfe hier nur aus, die Signatur ist da unten"
    Spoiler anzeigen

THE CAKE IS A LIE

THE CUBE IS FOREVER

Smileys unter sich:
    :heul: :motz: ----- X( ;( :evil: ----- :P :love: :cursing: ----- :pinch:= X( ----- :cursing: :whistling: ----- :heul: :deal:
    X( :thumbdown: :evil: :para: :shifty: :huh:

und hier weiterer quatsch:
    Spoiler anzeigen
    also ich hab hier erstmal n spoilergemacht aber was soll ich jetzt machen ..ich hab kp..ich könnte bis 100 zählen...1.2.3.4... ach das macht auch kein spaß!ich weiß was....geht NICHT auf deecee.de/ und klickt NICHt auf "klicke hier" ;) hm ich könnte jetzt eine geschichte erzählen..oder auch nicht...ach egal...wurde das rätzel des bermuda dreiekes eig. gelöst?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von simsalabim ()

• @J@kob: ich glaub er will was anderes.....

ich glaub eher das du es so machen musst:

im mausobjekt:
    mit dem bodenobjekt

-fals der mauszeiger oben "liegen soll"
    -
    -direction: direction
    -speed: dein maximalspeed

variable: speed
    value: bodenobjekt.speed

variable: direction
    value: bodenobjekt.direction

is es das was du wolltest oder hab ich was missverstanden??

kleiner tipp noch: in den global game settings kannst du den normalen mauscursor ausblenden lassen.

mfg johannski
  • Benutzer online 1

1 Besucher