Hi.
Ich habe mir Microsoft Visual C# 2008 Express Edition heruntergeladen und wollte damit eine DLL für den Game Maker schreiben. (Habe dazu das Delphi Beispiel in der Hilfe so angepasst, dass keine Errors kommen :P)
Mein Code sieht derzeit so aus:
Alles anzeigen
(Ja ich weiß, diese DLL (sollte) nur das Doppelte zurückgeben :P)
So, jetzt hab ich die DLL ("MyDll.dll") erstellt und ins Verzeichnis von meiner GMK Datei gelegt.
Dann habe ich ein neues Script erstellt (mydll_init), in welchem folgender Code steht:
Jetzt habe ich noch ein Script (mydll_getdouble), in welchem dieser Code hier steht:
Das Problem ist jetzt, dass ich beim Aufruf folgenden Error bekomme:
obwohl die DLL im Spielverzeichnis liegt.
Also muss ich etwas beim Schreiben der DLL falsch gemacht haben.
Weiß einer von euch, was ich ändern muss, damit diese DLL auch im GM funktioniert?
Danke schon mal.
-fabse64
Ich habe mir Microsoft Visual C# 2008 Express Edition heruntergeladen und wollte damit eine DLL für den Game Maker schreiben. (Habe dazu das Delphi Beispiel in der Hilfe so angepasst, dass keine Errors kommen :P)
Mein Code sieht derzeit so aus:
Quellcode
(Ja ich weiß, diese DLL (sollte) nur das Doppelte zurückgeben :P)
So, jetzt hab ich die DLL ("MyDll.dll") erstellt und ins Verzeichnis von meiner GMK Datei gelegt.
Dann habe ich ein neues Script erstellt (mydll_init), in welchem folgender Code steht:
Jetzt habe ich noch ein Script (mydll_getdouble), in welchem dieser Code hier steht:
Das Problem ist jetzt, dass ich beim Aufruf folgenden Error bekomme:
obwohl die DLL im Spielverzeichnis liegt.
Also muss ich etwas beim Schreiben der DLL falsch gemacht haben.
Weiß einer von euch, was ich ändern muss, damit diese DLL auch im GM funktioniert?
Danke schon mal.
-fabse64