Jump and run Anfänger Tutorial

• GM 7
  • Jump and run Anfänger Tutorial

Guten Tag oder besser Abent :D ...
    Ich bin neu hier und habe mir heute den GameMaker rundergeladen ...
    Und naja jetzt suche ich Video Tutorials z.b. Für ein Jump and run Game.
    Ich hoffe das ich hier richtig bin :D
    (In der Su:Fu habe ich schon geschaut nur da finde ich nicht zu dem Thema video Tutorial )
    Ich habe schon in myvideo eins gefunden nur da ist die qualli so verratzt...
    Naja ich hoffe ihr könnt mir helfen!
    Danke schonmal
    MFG:Flo94 :headtouch: :thumbsup:
  • Ohne dir gleich die Tour zu vermiesen wollen,
    aber du solltest Englisch können, und dir zu allererst die Tutorials auf YYG (YoYoGames) durchlesen.

P.S.: Da ist auch ein einfaches und recht simples J'N'R Tutorial bei.

Edit: Wilkommen in der Community

Mfg.,
    Metalknight
  • Ookay, dann wollen wir mal wieder.

1) Ein Videotutorial wird dir praktisch überhaupt nichts bringen, weil du dabei selbst nichts lernst. Du guckst nur das ab, was man dir vorkaut und übernimmst es.

2) Wir haben hier ein Tutorialarchiv, welches speziell für Examples, Tutorials und sonstige Lernmethoden konzipiert ist. Dort kannst du nach Hilfe suchen, bevor du einen Thread in den Technikfragen öffnest. Ich empfehle dir zunächst mal die Simple Platform Engine von copyboy.

3) Fragen in diesem Bereich sollten sich eher konkret auf ein bestimmtes Problem beziehen, mit möglichst genauen Informationen zum Problem ausgestattet und nicht in der Form "wie mache ich, dass...?" sein und - und das ist imho der wichtigste Punkt - du solltest es zu allererst einmal selbst versuchen, damit du im Falle eines Fehlschlags ausreichend Material vorzuweisen hast. Keiner wird sich um die Lösung deines Problems bemühen, wenn du uns noch nicht einmal einen Ansatz gibst.
    Die Gelegenheit nutze ich auch mal, um dir dieses Posting-Tutorial nahezulegen, in dem du nachlesen kannst, wie eine Technikfrage am besten zu stellen ist.

4) Die Frage "Wie mache ich ein JnR?" ist überaus trivial und deshalb logischerweise schon derartig oft gestellt worden, dass ich einen weiteren Thread zu diesem Thema für überflüssig halte.

Und deshalb: *close*