Screenshot vom bildschirm

  • Screenshot vom bildschirm

    HI leute,
    Ich weiß das diese frage schon oft gestellt wurde aber die anderen themen habe so viele querverweise die sich immer im kreis drhen dass ich darus nicht schlau werde.
    Also:
    1.Würde ich gerne machen dass ein object auf dem desktob der maus folgt(soll ne kleione spielerei werden und soll auch bei geöfneten programmen funktioniren)
    2.Wenn 1. nicht geht würde ich gerne machen das ein screenshot vom desktob(gegebenenfalls mit geöffneten programmen)gemacht wird und dieser dann ins spiel eingefügt wird .dies müsste aber so sein das das spiel immer die komplette bildschirmgröße annimmt.

    ich hoffe ihr versteht mein anliegen

    mfg gamer_08


    PS:JA SUFU benutz;Nein nichts gefunden

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  • wie ich saksmuss liebe, :vogel:
    danke trozdem

    EDIT:habs ausprobiert geht net.der öffnet des erste imer mit adobe und des 2. fotogrfiert nur einen minimalen teil des desktobs.
    Edit²:auch öffnen mit funktioniert nicht.Tut dann so als hätte ich adobe ausgewählt und zeigt den GM auch nicht in der liste an(auch nach 'durchsuchen')

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  • Ich habe Desktop 1 ausprobiert.
    Du öffnest die .gmd-Datei (mit dem GM natürlich), ersetzt "monitor_width" und "monitor_height" durch
    die Maße deines Monitors, also die verwendete Auflösung und startest das Programm. Läuft gut.

    Achja, und bei Desktop 2 musst du die Maße des einzigen Raumes, der da ist auch durch deine
    jetzige uflösung ersetzen.

    Magical dream time!
  • ok danke ich probiers mal

    ?(

    wo findest du da monitoor....hmm also des desktob 1 funzt irgendwie net

    jetzt lässt es sich öffnen...

    nochwas:da sind mehrere mpnitor_wight;high's:

    GML-Quellcode

    1. dll_initialization();
    2. window_visible(window_handle(),false);
    3. sleep(200); // otherwise the GM window could still be visible when capturing
    4. desktop_capture(0,0,monitor_width,monitor_height);
    5. global.desktop=background_add('desktop.bmp',0,1,1);
    6. background_index[0]=global.desktop;
    7. screen_width=monitor_width;screen_height=monitor_height;
    8. window_visible(window_handle(),true);

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